Würdest du deinem Partner erlauben, deine Nachrichten zu lesen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fänd es äußerst merkwürdig, wenn mein Freund meine Nachrichten liest. Warum sollte er das tun? Wäre für mich ein Beweis, dass er mir nicht traut.

Klar, kann er an mein Handy. Und wenn er zufällig ne Nachricht mitbekommt, ist das nicht schlimm. Aber das Gefühl jemand durchsucht mein Handy oder liest da gezielt rum, geht für mich gar nicht.

Nein, das geht ihn nichts an. Das wäre so, als würde er private Gespräche belauschen.

Hallo TheAric👋

Nö, nicht weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich es nicht nur darum geht, was ich schreibe sondern auch was andere mir anvertrauen und das wäre ja so, als würde ich gleich den gesamten Chatverlauf an ihn schicken, was soll denn das?

Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich wüsste, dass jemand mitliest wenn ich mit jemandem schreibe. Das sind hier und da keine 08/15 Gespräche, sondern auch persönliches.

Wenn die Nachrichten keine persönlichen Informationen von meinem Gesprächspartner beinhalten, der vielleicht nicht will, dass diese weitergegeben werden, vermutlich schon

Ja, stört mich nicht, außer er hätte einen Kontrollzwang.