Wenn du der Herrscher/in im Land bist und dein Partner würde dich betrügen. Würdest du deinen Partner bestrafen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

10 Antworten

So wie man einen fremdgehenden Partner in der Beziehung eben bestraft: Durch Trennung.

Wenn ich Herrscherin eine Landes bin, dann habe ich eine Verantwortung. Und diese Verantwortung ist unter anderem den Staat am Laufen zu halten und elementar dafür ist ein funktionierender Rechtsstaat, der sich auf bestimmte Werte besinnt und an bestimmte Regeln gebunden ist. Und dazu hat schlicht und einfach auch zu zählen, dass keine willkürlichen Straftatbestände und Strafen aus dem Ärmel geschüttelt werden, nur weil ich grade mies gelaunt bin.

Nein

Nein, weil ich von Treue sowieso nichts halte.

Aber selbst wenn, würde ich das nicht tun. Ich würde niemanden öffentlich bestrafen. Ich würde eher ein geheimes Netzwerk aus Spitzeln und Attentätern formen und dann alles abstreiten wenn die UN mich darauf anspricht. Scheint gut zu funktionieren. Wenn ich zufällig viel Öl hätte, müsste ich mich beim Vertuschen nichtmal anstrengen.

Ja

Öffentliche Hinrichtung und gratis Popcorn.

Ich zeige da kein Erbarmen.

Nein

Leben und leben lassen.

Ich würde mich höchstens wundern, dass es überhaupt jemanden gibt, der meine Partnerin freiwillig anfassen würde.

Ja

Klar, wie früher, direkt Birne ab ^^ Das hatte doch Tradition. Dabei habe ich einen englischen Monarchen im Blickwinkel ^^