An die Männer: Würdest Du Deiner Ehefrau erlauben, Deine Nachrichten zu lesen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 13%
Andere Antwort 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von mir aus, ich habe nichts zu verbergen, wenn dann peinliche Fotos aus der Kindheit ^^

Aber im Asl, Allah sieht Alles, am schluss würde ich mir nur selber schaden wenn ich etwas illegales(Islamisch gesehen) machen würde, ich mache das nicht meiner Frau zur Liebe sondern weil Allah es mir verboten hat(illegales zu machen)

Andere Antwort

Ich finde sowas Kindergarten. Ernsthaft. Denn schon dieses Lesen der Nachrichten des Partners setzt schon voraus, dass man dem Partner in Wirklichkeit nicht so ganz vertrauen will. Und verhindern will, dass der Partner Mist baut. Von daher sage ich: ich habe von Anfang an nichts zu verbergen. Und sehe dann auch nicht ein, warum meine Nachrichten gelesen werden müssen, die ich schreibe.

Ja

Mein Handy liegt manchmal eingeschaltet auf dem Sofa herum. Wenn sie draufschaut, dann schaut sie halt drauf 🤷🏼‍♂️ Da gibt's nicht zu verbergen.

Ja

Selbstverständlich. Dein Ehemann würde Dich mindestens verprügeln, wenn Du das von ihm fordertest, und Dich töten, wenn Du es heimlich machst.

SombreroNegro  04.12.2022, 22:01

Hast du denn gar keinen Anstand?

SombreroNegro  04.12.2022, 22:04
@GeistundSeele

Femizide sind ein real existierendes Problem, das man nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Und die Annahme, dass jeder Muslim so etwas tun würde, ist absurd.