Würdest du deiner minderjährigen Tochter erlauben Leggings in der Schule zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 20%
Andere Ansicht 2%

16 Antworten

Ja

Ich würde mit ihr darüber sprechen und ihr die verschiedenen Aspekte der Wahrnehmung nennen; bei einem Alter von 14 oder drüber aber letztlich ihr die Entscheidung überlassen.

Ja

Ich würde das auch einem potentiellem Sohn erlauben, auch wenn es extrems hässlich aussähe.

Ist ja nicht meine Angelegenheit, sondern dere, solange sich das im rechtlich erlaubtem Rahmen bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Ja

Ich finde, man sollte seiner Tochter erklären welche Konsequenzen das mit sich ziehen kann, wenn sie aber der Ansicht ist, dass es ihr nichts ausmacht, dann ist es ok. Wenn man es ihr verbietet, will sie wahrscheinlich um so mehr Leggings anziehen, also wäre verbieten sogar kontraproduktiv.

WICHTIG!!!

Es ist deine Tochter und du kannst deine eigene Entscheidung treffen, das hier ist bloß meine Meinung dazu.

Nein

Sie sind mir zu enganliegend. Ich halte sie nicht geeignet für die Schule, eher für zu Hause. Allerdings an kalten Wintertagen dürfen die Kinder gerne eine Leggins unter der Hose tragen, damit sie auf dem Schulweg nicht frieren.

Ja

Ich wüsste nicht, weshalb ich es verbieten sollte. Meine Tochter trägt schon ihr ganzes Leben Leggins- allerdings nur qualitativ hochwertige und blickdichte, bei denen man nichts durchsieht und oft mit einem Oberteil, das den Po verdeckt kombiniert.