Würdest du deiner minderjährigen Tochter erlauben Leggings in der Schule zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Andere Ansicht 0%

14 Antworten

Ja

Ich berate sie gerne, wenn sie meine Meinung wissen will, aber was sie anzieht, entscheidet sie letztendlich selber.

Ja

Ich würde mit ihr darüber sprechen und ihr die verschiedenen Aspekte der Wahrnehmung nennen; bei einem Alter von 14 oder drüber aber letztlich ihr die Entscheidung überlassen.

Ja

Ich finde, man sollte seiner Tochter erklären welche Konsequenzen das mit sich ziehen kann, wenn sie aber der Ansicht ist, dass es ihr nichts ausmacht, dann ist es ok. Wenn man es ihr verbietet, will sie wahrscheinlich um so mehr Leggings anziehen, also wäre verbieten sogar kontraproduktiv.

WICHTIG!!!

Es ist deine Tochter und du kannst deine eigene Entscheidung treffen, das hier ist bloß meine Meinung dazu.

Ja

Ich würde das auch einem potentiellem Sohn erlauben, auch wenn es extrems hässlich aussähe.

Ist ja nicht meine Angelegenheit, sondern dere, solange sich das im rechtlich erlaubtem Rahmen bewegt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Ja

Warum nicht, soll sie etwa wegen meiner prüden Einstellung gemoppt werden? Wenn man es verbietet zieht sie sich halt unterwegs irgendwo um, ist doch meist so.

Was möchtest Du wissen?