Würdest du deiner 13jährigen Tochter erlauben, mit 18jährigen Jungs nach Mallorca zu fahren?
16 Antworten
Das ist nichts worüber ich mich freuen wurde. Mallorca In der konstellation kann für beide ein übles erwachen geben. Also Nein.
Kommt vermutlich darauf an. Kenne ich die? Wissen die um die Verantwortung, die sie damit für eine Minderjährige übernehmen und können sie dem gerecht werden? Traue ich ihnen das zu? Kann ich ihnen vertrauen? Ist den Jungs klar, dass ihr Leben, so wie sie es kennen, vorbei sein wird, wenn meiner Kleinen etwas passiert und ich ein rachsüchtiger, böser, alter Mann bin, der auf Baustellen arbeitet, wo ich unproblematisch Leichen in einer Betonfüllung verschwinden lassen kann?
Fragen über Fragen. Generell würde ich sagen, es kommt darauf an, aber tendenziell wohl eher nicht.
Meine Tochter würde allgemein nicht auf Malle fliegen mit 13. egal ob mir Jungs oder Mädels, solange ich nicht dabei bin oder die Mutter oder sonst wer
Never Ever. ich würde sie so wie so nicht ins Ausland fliegen lassen, wenn niemand dabei ist, der für sie verantwortung übernehmen kann und ein 18jähriger Bengel ist m.E. dafür nicht qualifziert.
Das ist nichts was ich pauschal beantworten könnte. aber tedenziell eher nein.
Niemals! So etwas kann man als Eltern nicht verantworten. Falls die Eltern doch eine Zustimmung erteilen, müsste meines Erachtens das Jugendamt einschreiten.
Und ein 26 Jähriger?