Dürfte eure Tochter bei einem Jungen aus ihrer Klasse übernachten z.B. wäre sie 12-17 jahre alt?

Noch mal ne info: ich würde es ihr garnicht erlauben egal wie alt sie ist, außer sie ist verheiratet dann kann sie ja da schlafen weil es ist dann ihr ehemann und ihr leben unf entscheidet dann selber

grossefrau681  08.05.2023, 01:31

Du weisst schon, dass wir hier in Mitteleuropa leben?

Wooo444
Fragesteller

Ist egal wo

grossefrau681  08.05.2023, 01:35

Eben nicht - wir sind ein freies Land - da bestimmt niemand über das Leben von Erwachsenen.

Wooo444
Fragesteller

Das sind immer noch kinder egal ob 18 oder 22 ich als Elternteil muss die schützen, mir ist egal ob das land sagt ab 18 ist man erst erwachsen, das stimmt nicht

9 Antworten

Na klar. Ich traue mir zu, meine Tochter vernünftig und verantwortungsbewusst zu erziehen. Ich wüsste auch nicht, was ein Verbot da groß bringen soll. Ich kann und will mein Kind ja keine 24h am Tag überwachen. Ich denke die meisten Mädchen heutzutage werden schon als Teenager ihren ersten Freund gehabt und auch (oh Schreck) sexuelle Erfahrungen gemacht haben, mir inklusive.

Du riskierst, dass deine Tochter sich mit 18 aus dem Staub macht und ihr eigenes Leben lebt - ohne, dass du Teil davon bist. Das ist dir bewusst?

Ich würde das meiner Tochter erlauben. Warum möchtest du das deiner Tochter nicht erlauben?Bis zum welchem Alter möchtest du ihr das verbieten? Und darf sie gar keinen Kontakt zu Jungs haben?

Wooo444
Fragesteller

Ja so sieht es aus

Wooo444
Fragesteller
@Jannisxd40

Also bis sie heiratet. Weil das sind immer noch kinder egal ob 18 oder 22, wenn sie reif genug ist. Die heirat kann mit 20, 22 oder keine Ahnung sein, halt wenn sie eine treuen mann findet und er sie nicht verarscht, ab diesen Moment ist das dann ihr Leben weil die Erwachsenen ist und ihr leben führt

Wooo444
Fragesteller
@Wooo444

Ich mag das nicht, wenn töchter mit 14 16 oder 17 mit jungs kontakt haben und plus mit den sexuell werden, sowas ist ein no go.

Jannisxd40  08.05.2023, 01:49
@Wooo444

Ok dann darf deine Tochter auch mit 22 keinen Freund haben dann?

Wooo444
Fragesteller
@Jannisxd40

Also freund nicht, sie kann einen typen kennenlernen aber davor muss er zu mir kommen und schaue mir den mal an dann wenn ich ihn gut finde und er ein korekter typ ist dann kann sie ihn heiraten wenn sie will und er auch. Ich hoffe du verstehst meine Ansicht, weil ich habe Menschenkenntnise und weiß wie die männer welt tickt

Jannisxd40  08.05.2023, 01:57
@Wooo444

Ok finde ich das schon komisch, und ist für deine Tochter auch sonst alles so verboten zb das sie nicht raus darf, keine elektronische Geräte und darf keine Freunde usw

Wooo444
Fragesteller
@Jannisxd40

Nein das nicht, sie kann raus wenn der große bruder dabei ist oder mit freundin sich treffen, elektronische geräte darf sie natürlich haben ich. Halt das thema jungs ist ein no go

Wooo444
Fragesteller
@Wooo444

Und nicht nachts raus, mit Freundinnen nur am tag, mit den großen bruder kann sie nachts wenn es wqs wichtiges gibt aber normalerweise nachts darf sie nicht raus rede von 22-23 uhr weil ist nicht sicher für eine frau

Jannisxd40  08.05.2023, 02:05
@Wooo444

Ok dann darf sie nur mit ihren großen Bruder raus sonst nicht dann?

Wooo444
Fragesteller
@Jannisxd40

Doch mit Freundinnen die aber keine schl**** sind, oder mit Cousinen darf sie auch aber nicht weit, sonst darf sie mit ihren älteren bruder durch die stadt oder mit den onkel oder tanten

Wooo444
Fragesteller
@Jannisxd40

Findest du diese Erziehung zu übertrieben wie es andere hier äußern😂 die sagen lass deine tochter doch wenn sie verkehrn will ist ihre Entscheidung sie muss sich austesten, wie ich solche leute hasse

Jannisxd40  08.05.2023, 09:45
@Wooo444

Ja ist übertrieben, aber ich kenne eltern die verbieten ihren 18 jährigen sohn alles, er muss sofort nach der Schule zuhause sein, er darf nicht raus also muss immer zuhause sein und er soll in der Freizeit mehrere Stunden für die Schule lernen, er darf keine Freunde haben und alle elektronische Geräte sind für ihn verboten auch Smartphone und Fernseher

Jannisxd40  08.05.2023, 14:53
@zyrotic213

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber eine eltern verbieten ihre Kinder alles

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wo verbietet ich alles, sie darf halt nicht mit jungs zu tun zu haben, sonst darf sie raus mit Freundinnen und Cousinen am tag, hat elektrische geräte selbstverständlich z.b ein handy, Tv Ipad was immer sie will wenn die noten stimmen.

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:02
@Wooo444

Ja aber ich meine du tust so als wäre eine Frau/Mann unterhalb eines bestimmten Alters nicht selbstständig. Es hängt immer auch von den Eltern ab, wie gut die Erziehung ist. Und zur Erziehung gehört auch Erfahrung sammeln. Und selbstverständlich sowohl mit dem eigenen als auch mit dem anderen Geschlecht.

Würdest du die selben Maßstäbe auch anlegen wenn es sich um einen Sohn handeln würde?

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es sag dir mal so, hatte in der schulzeit damals, viele mädchen die genau die selbe Erziehung hatten was du gerade hier ansprichts, von der 7-10 klasse (kindes alter) haben die eltern erlaubt, du darfst einen freund haben und auch bei ihn übernachten und halt alles machen mit ihn, was du wilst egal ob bei ihn zu hause oder bei uns, die dürften auch einen freund haben, nachneweile hat man gesehen wie die sich verändert haben die sind die größten schlam*** geworden haben mit jeden jungen was und werden betrogen, und setzten sich mitten im Unterricht bei männlichen Mitschülern auf den schoß, einmal hat eine so ne bombe von mir kassiert Wegen sowas, und jetzt sind die Mädchen erwachsen und verdienen ihr geld mit sich selbst verkaufen, und sind jokk*s geworden, und deren eltern unterstützen sie, hahahahah

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der sohn ist was anderes, er ist ein mann und kann sich währen. Er darf mit freunden raus ab 15-16 aber nicht spät z.b so bis 20 uhr ab 19-20 kann er dann bis 21-22 raus, freundin bin ich dir ehrlich erlaube ich ihn auch nicht wenn er eine findet die auch die werte haben die wir suchen und er sie mag und sie ihn und die heiraten wollen können die es machen

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:24
@Wooo444

Na ja, das ist jetzt bisschen weit hergeholt. Wenn das so wäre wie du schreibst dann hätten wir hier katastrophale Zustände.

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:29
@Wooo444

Ich finde deine Ansichten etwas überholt muss ich dir ehrlich sagen nimm es mir nicht übel aber das sind Dinge aus einer anderen Welt. Jeder Mensch sollte selbstbestimmt tun und lassen können was er will. Und das nicht erst ab 18.

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist bei 70% so aber kann sein, das die statt sich selbst zu verkaufen am ende nur auf der straße sind und kein zu hause haben. Ich hoffe du kannst meine Erziehung nachvollziehen weil meine Töchter würden kein Alkohol oder Zigaretten oder Drogen niemals anfassen und haben Respekt vor deren eltern

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:36
@Wooo444

Na ja gut du hast das Recht deine Kinder so zu erziehen wie du willst, aber du wirst sie nicht dauerhaft von schlechten Einflüssen fernhalten können. Ich finde je früher ein Mensch selbstständig wird desto besser.

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wo ist sie den nicht selbstständig, deiner Meinung nach wenn sie mit jungs verkehrt ist sie selbstständig?

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:41
@Wooo444

Ja klar weil Jungs gehören auch dazu. Ich meine halt Erfahrung sammelt man nicht am Küchentisch.

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was für Erfahrung? Findest du es toll das deine tochter sich ausprobiert, und dann keine jungfrau mehr ist? Das ist dein fleisch und blut du musst es doch erziehen das sie sich nicht wie eine bit** benehmen soll und anständig sein soll, erst wenn sie heiratet kann sie machen was sie will. Verstehe diese welt nicht🤦‍♂️

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:47
@Wooo444

Ob sie Jungfrau ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Solche Ansichten sind nicht mehr modern. Außerdem ist es nicht dein Fleisch und Blut sondern es ist ein Mensch mit eigener Würde. Ich denke dass du mit deinen Vorstellungen wirklich in einer anderen Welt lebst die nicht mehr existiert.

Jannisxd40  08.05.2023, 17:49
@Wooo444

Also mit 14 Jahren darf dein Sohn auch nicht raus und darf keine freundin haben mit 18 oder 19 jahren?

Wooo444
Fragesteller
@Jannisxd40

Also ich bin so einer er soll nicht eine freundin haben, am besten kennenlernen in kürzer zeit und dann soll der typ zu mir kommen und ich schaue in mir an dann heiraten, weil eine Freundin wochen und monate lang zu haben eher nein. Ja kommt daruf an ob er erwachsen und reif ist kann mit 19 21 oder 25 sein. Doch kann kino gehen, fußbal spielen gehen oder Fußball spiel schauen gehen sowas halt aber nicht so ünotig in diesen alter durch die stadt laufen und noch so weit

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das spielt eine große rolle weil welcher mann will eine die keine jungfrau mehr ist. Und will nicht das meine tochter was mit verschiedenen typen hat

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:56
@Wooo444

Ja aber das ist dein Wille und nicht ihrer. Und es ist heutzutage völlig normal dass man schon mal Partner hatte bevor man heiratet.

Wooo444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist auch ihr wille sie möchte kein dreckiges mädchen und vor der heirat was mit jungs zu tun zu haben

Jannisxd40  08.05.2023, 18:35
@Wooo444

Also soll er auch mit 21 Jahren noch nicht durch die Stadt laufen dürfen dann?

Hey 🤍

Ich würde es ihr erlauben, ab dem 18. Lebensjahr darf sie sowieso alleine (selber) entscheiden was sie tut und was sie will, daher habe ich kein Mitspracherecht bei diesem Thema mehr. Sie ist dann erwachsen und weiß [hoffentlich] was sie tut 🥰

Sollte sie ungewollt schwanger werden, würde ich sie unterstützen und nicht hochkantig aus dem Haus schmeißen 😁

Viele Grüße

Linda

Spätestens mit 18 kann meine Tochter machen, was sie will. Wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, ihr meine Werte zu vermitteln, dann werde ich es sicher nicht mehr mit Zwang erreichen.

Davor... das weiß ich noch nicht. Aber ich unterliegen nicht der Illusion, dass ich meine Tochter komplett vom anderen Geschlecht abschirmen könnte. Und ich möchte das auch gar nicht.