Dürften eure kinder wir sagen mal von 13bis18, das andere Geschlecht fürs übernachten zu euch nach hause mitbringen?

10 Antworten

Würdet ihr das erlauben

Natürlich.

weil man weiß nicht was die vor haben?

Ich "weiß", was die "vorhaben". Ich war auch mal in dem Alter.

Mit ein guter Grund, es zu erlauben.

Haben deswegen schon meine Eltern gemacht. Die übrigens auch mal in dem Alter waren.

Sogar meine Großeltern waren mal in dem Alter. Zumal die Mutter meines Vaters, die ihn 1930 mit 16 entbunden hat. Und das waren noch GANZ andere Zeiten - nicht nur was sexuelle Aufklärung und zuverlässige Verhütungsmittel anging ...

... aber es wurde in unserer Familie auch niemandem von klein auf anerzogen, sich und sein Leben (und Lieben) gefälligst nach einer "Gottheit" zu richten, die für uns bestimmt, was "haram" oder "halal" sei.

Zwar gibt es hierzulande immer noch Hardcore-Christen, die vergleichbar schräg drauf sind, aber das ist nur eine Minderheit in der mittlerweile Minderheit.

Die weit überwiegende Mehrheit sieht das in Deutschland dann doch ziemlich entspannt ...

... aus entsprechender Erziehung und Gründen.

Ich habe zwar keine Kinder und bin auch erst 16, aber ich finde nicht, dass solche Regeln viel Sinn machen. Ich kann von Altersgenossen sagen, wenn sie es wollen, dann tun sie es. Dann eben nicht zuhause. Diese Regel ist höchstens eine kleine Hürde, mehr nicht.

Ja, natürlich.

Jabuka88
Fragesteller

Auch wenn die Geschlechtsverkehr haben, würdest du sagen ja kein Problem?

Mugua  03.08.2023, 18:26
@Jabuka88

Das würde völlig vom Alter abhängen. Aber ich vertrau meinem Kind, dass es die richtige Entscheidung trifft.

mjutu  03.08.2023, 18:30
@Jabuka88

Falls sie Sex haben, dann lieber zu Hause als auf der Toilette der Disco. Mit einem Übernachtungsverbot verhindert man keinen Sex.

natürlich

Jabuka88
Fragesteller

Auch wenn die Geschlechtsverkehr haben, würdest du sagen ja kein Problem?