Würdest du deinem Sohn Nagellack erlauben?
Wenn zum Beispiel dein kleiner, vierjähriger Sohn sieht, wie du dir oder deiner Tochter die Nägel lackierst und er auch gerne die Nägel lackiert haben will. Würdest du es ihm erlauben?
Ich persönlich würde das aufjedenfall machen, aber es gibt ja auch viele die es verbieten würden.
16 Antworten
Ja, warum denn nicht?
- Erstens mit vier Jahren will er es mal ausprobieren
- selbst wenn er älter ist, warum nicht... wer sagt denn dass es nur für Mädels/Frauen ist
- Wir leben im Jahr 2025
- Nagellack haben früher die Männer als erstes getragen (Bereits 5500 vor Christus wurden Fingernägel an Männerhänden mit Pflanzenfarben bemalt – im frühen China)
- Umso mehr es machen, umso weniger wird dieses zu Mobbing führen
- Auf dem Gymnasium meiner Tochter tragen viele Jungs Nagellack....
Ich kann es nicht zu 100 % sagen, aber meine Tochter sagte, dass es Jungs sind die auch Nagellack tragen.... Ich finde außer Dezente Ausführungen (Nude oder Glanzlack), wenn ich Jungs/Männer sehe, dann tragen sie Hauptsächlich Schwarz.
Das sind dann aber keine Emo´s ;-)
Ja klar. Es ist zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn Jungs Nagellack tragen, aber sie sollen es machen, wenn sie es mögen.
natürlich würde ich es ihm erlauben, weil ich ohnehin der Meinung bin, das Nagelleck nichts ist, was ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein soll, und wenn er es gerne möchte, dann wäre das für mich gar keine Frage
Ja, ich würde dieses kreative Ausprobieren ihm erlauben.
Um seine eigene und nicht nicht nur von der Außenwelt und "Meinungen" definierte Identität zu entwickeln, braucht es solch ein persönliches Experimentieren.
Aber mit dem Kind darüber reden und wie es sich fühlt, anfühlt und was es denkt und empfindet ist natürlich auch sehr wichtig.
Nicht reglementierend, sondern aufgeschlossen, interessiert und respektvoll.
warum nicht, er ist 4 und will teilhaben
Das sind sicher die Emo-Jungs die schwarzen Nagellack tragen, oder? Auf dem Gymnasium