Sollte man die Nachrichten lieber nicht lesen oder doch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

lesen 54%
anderes 31%
nicht lesen 15%

9 Antworten

lesen

Es ist schon wichtig, sich zu informieren. Auch wenn das oft nicht besonders angenehm ist.

anderes

Ich finde es völlig ok, wenn man sich auch mal ne Pause von den Nachrichten gönnt. Wenn du das Gefühl hast, dass es dich runter zieht, wenn die Angst vor dem was kommen wird, dein Leben bestimmt und wenn die ganze Negativität dich belastet, dann ignorier einfach mal die Nachrichten und mach was schönes, dass dich glücklich macht.

Wenn was passiert, dass dich betrifft, kriegst du es schon mit. Wenn du dich die ganze Zeit gedanklich mit dem Leid der Menschen in den Kriegsgebieten beschäftigst, geht es denen dadurch auch nicht besser. Aber dir geht es schlechter. Das bedeutet nicht, dass du herzlos bist, sondern einfach, dass du auf dich achtest. Wenn du dich über jeden Hirnfurz aufregst, den irgendein/e Politiker/in ablässt, interessiert es die nicht und es hält sie auch nicht davon ab, schon bald den nächsten Mist zu bauen. Aber dir geht halt ein Stück Lebensqualität verloren und auch ein Stück wertvolle Lebenszeit, die du damit vergeudest, dich über Dinge zu ärgern, die du nicht ändern kannst.

Das heißt ja nicht, dass du niemals wieder irgendwas lesen oder anschauen solltest, was mit dem aktuellen Weltgeschehen zu tun hat. Aber du kannst dir aussuchen, womit du dich beschäftigen möchtest. Zeitungen drucken halt das, was sich gut verkaufen lässt und Fernsehsender zeigen das, was Quoten bringt. Aber das ist nur ein kleiner Teil von dem, was so in der Welt passiert. Informiere dich doch einfach über das, was dich interessiert und lenk das nächste Gespräch mal darauf. Mach ich gern so.

lesen

Gibt schon so ein paar Sachen die man mitbekommen sollte.

zB die Fregatte Hessen

anderes

Es ist eigentlich egal ob wir sie lesen oder nicht. Irgendjemand kommt sowieso und kaut uns ein Ohr damit ab.

lesen

Nicht,um die Sensationslust zu befriedigen, sondern um sich zu informieren.