Vermeidet ihr Nachrichten zu lesen, zu schauen, zu hören?

7 Antworten

Hallo Froox,

ja, ich vermeide Nachrichten definitiv. Die 20-Uhr-Nachrichten schaue ich seit Jahren nicht mehr. Bekomme trotzdem noch das wichtigste mit durch Schlagzeilen in der Zeitung und da ich täglich S-Bahn fahre, über diese Informationsbildschirme. Reicht völlig, sonst würde ich wirklich depressiv werden.

Schönes Wochenende!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 2-3 Tage Nachrichten Schauen reicht mir Persönlich.

Man sollte sich nicht vollkommen verrückt machen lassen von der Informationsflut.

Und ich kann nr empfehlen Social Media kanäle nicht als Quelle für Nachrichten zu verwenden, da grasiert viel zu viel Desinformationen und wilde Verschwörungstheorien.

Spooky80  06.04.2024, 10:30

Verschwörungstheorien :D :D...das dieses Wort überhaupt noch existiert, nachdem sich rausgestellt hat, das diese Menschen weitestgehend Recht haben. Es aber niemand zugeben will.

Asurox1986  06.04.2024, 11:15
@Spooky80

Es sind unzählige Verschwörungstheorien im Umlauf auch ausserhalb der Impfungsszene...Klick dich mal in das Thema rein, wirst Augen machen was für verrückte sachen angeblich passieren...

Spooky80  07.04.2024, 10:36
@Asurox1986

Ich beschäftige mich seit 2014 mit allem was auf der Welt geschieht, geschah oder noch geschehen wird. Da gab es das Wort noch gar nicht. Verschwörungstheoretiker gibt es nur für Angst-Menschen...die, die lieber die Augen zu machen, blind einer Herde hinterher rennen(siehe Corona-Kampagne), deren Vorstellungskraft begrenzt ist u die immer noch glauben, das der Staat es gut mit uns meint u wir im Falle eines Falles beschützt werden...

Spooky80  08.04.2024, 10:14
@Asurox1986

Oh sorry...da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen bei genau SO einem Menschen!

Asurox1986  08.04.2024, 10:22
@Spooky80

Ich möchte nur nicht mit irgendwelchen wirrern Theorien belästigt werden.Da gibt es andere Personen und Orte um sich auszutauschen.

Spooky80  09.04.2024, 09:53
@Asurox1986

Ich hab dir lediglich erklärt wie das Wort ''Verschwörungstheorie'' zu Stande kam. MEHR NICHT! Du kannst das Wort nicht benutzen und dann den Schw...z einziehen wenn man dich damit konfrontiert. Dann vielleicht vorher überlegen ob das so ratsam ist...

Asurox1986  09.04.2024, 10:05
@Spooky80

Es exestieren unzählige und Teil vollkommen Irre Verschwörungstheorien, das ist ein Fakt.Ob du das nun Glauben möchtest oder nicht spielt für mich keine Rolle.Ich werde aber nicht weiter mit dir über das Thema Diskutieren denn ich sehe keinen Sinn darin.Das hat nicht mit Aufgeben zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Mindestens taegl. einmal aktuelle Nachrichten zu konsumieren gehoert fuer mich zum Pflichtprogramm. Allerdings nicht auf TikTok & Co.

Nein, ich schaue oder höre zwar nicht ständig Nachrichten, - will aber zumindestens darüber informiert sein, was an dem betreffenden Tag so passiert ist!

Ja, ich vermeide Nachrichten.

Einmal an Tag reicht.