Meine Freundin will immer sofort meine Nachrichten lesen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten Deiner Freundin ist sehr respektlos und das solltest Du ihr sagen. Eine gute Beziehung basiert auf Liebe, Vertrauen und Respekt - und Deine Freundin hat offenbar weder Vertrauen noch Respekt. Rede mit ihr in einem ruhigen Ton und erkläre ihr, dass Du das Verhalten nicht mehr hinnimmst. Und dann ändere den Handycode und gib ihn nicht Deiner Freundin. Sie hat an Deinem Handy nichts verloren.

Ändere dein Passwort. Kannste auf deinem Handy kein pw geschützte Bereiche erstellen ?

Und sag ihr : " schätz du kontrollierst sein einiger Zeit mein Handy , bei jeder Nachricht , auf den Verdacht hin , dass ich etwas zu verheimlichen habe. Bis zu dessen Zeitpunkt hast du nichts gefunden und du nimmst mir meine Privatsphäre ! Ich will nicht , dass du die Nachrichten von meinen männlichen Kumpels liest, warum auch ? Das ist respektlos mir gegenüber und unserer Beziehung gegenüber . Du vertraust uns nicht "

Und zum Schluss bittest du de aufzuhören , wenn nicht hast du endlich mal auf den Tisch und sagst ganz klar , dass du keinen bock drauf hast , wenn sie nicht dankt aufhört , sie wird das schon richtig deuten was gemeint ist .

egeli55  21.08.2014, 12:52

habe mit Handy geschrieben ? Entschuldige bitte die Rechtschreib und formulierungsfehler

Glenn88  21.08.2014, 12:59

Das ist gut geschrieben, so würde ich es auch machen.

Du kannst auch einfach das Handy ausschalten wenn ihr irgendwo zusammen seid. Dann kommen keine Nachrichten ein. Außerdem musst du ihr sagen das du es nicht magst/ es dich nervt. Ihr könnt doch miteinander reden! Dann frag sie, was sie an den Nachrichten interessant findet?! Weil sooooo interessant ist wahrscheinlich auch nicht was du so geschickt bekommst und ob sie dich kontrollieren will. Frag sie ob's ne andere Option gibt als die beiden genannten. Aber REDE mit ihr und lass dich nicht so abwimmeln! Wozu schuf Gott dem Menschen den Mund?

Aber da war sie nur sauer und meinte warum ich nicht will, dass sie meine Nachrichten liest und ob ich etwas zu verheimlichen hätte?

Lass mich raten, du hast nicht weiter nach gehakt.

Das, was sie macht ist inakzeptabel, da du ein Recht auf Privatsphäre hast und sie, nur weil sie deine Freundin ist, dieses nicht verletzen darf.

Sag ihr eindeutig, dass so etwas nicht geht und lass dich nicht einschüchtern, weil sie dann eingeschnappt ist.

Sie testet, wie ein kleines Mädchen, Deine Grenzen aus. Ohne Ansage läuft das so weiter. Du bist der Papa und musst auf den Tisch hauen!

Ich hab sie schon gefragt, ob sie mich irgendwie kontrollieren will etc. Aber da war sie nur sauer und meinte warum ich nicht will, dass sie meine Nachrichten liest und ob ich etwas zu verheimlichen hätte?

Sie trickst Dich aus mit sowas, merkst Du, ja? Anworte etwas wie "Vertraust Du mir etwa nicht?"

Mich nervt einfach, dass ich keine Privatsphäre mehr habe...

Das ist der Satz den Du Ihr sagen musst und nicht uns!

Lösung: Handy mit Pinnummer sichern, Rechner mit Passwort. Sie wird Theater machen um ihren Willen zu bekommen, dem Du standhalten musst.