Mein Vater kontrolliert mein Handy ständig was kann man gegen machen & darf er das überhaupt ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja natürlich darf er das! Er muss es sogar tun! Was wäre wenn du ohne es zu wissen mit einem Pädophilen kommunizierst? Das Internet steckt voller Gefahren, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und Respekt vor den Eltern hat die Jugend auch nicht mehr...

Kommentar von Sarahallmarie
02.02.2016, 22:46

Klar hat die Jugend Respekt 

Und ich schreib ja nicht mit So Leuten ich pass da ja auf 

0
Kommentar von illerchillerYT
02.02.2016, 23:21

nein hat sie nicht. ich bin 15 und sehe jedes mal wie meine kamaraden ihre Eltern behandeln... und nicht nur in einer Stadt. traurig.

0

Ja, er darf das, leider ;(
Aber lad die mal die App "AppLock" runter, dann kann er nicht mehr auf bestimmte Apps!

Ich würd immer vorher alles löschen :"D so jeden Tag und wenn der was zum ausspionieren sucht, hat er nichts. Oder Handy mal komplett für ne Woche oder zwei ausgeschaltet in mein Zimmer legen.

Ich würde mit meiner Mutter reden und mein Handy verstecken. Wenn er dann mit dem Vertrag denkt, er hätte ein Recht darauf, nein. Es sind private Sachen, die nur die gehören. Bei den Nachrichten ist es das "Briefgeheimnis", er darf es nicht verletzen. Bilder sind einfach Privatsphäre und er sollte es dringend lassen!

Natürlich haben auch Kinder eine Privatsphäre. Je älter um so mehr. Auf der anderen Seite haben natürlich die Eltern auch eine Erziehungspflicht,eine Aufsichtsprlicht, eine Fürsorgepflicht.....

Hast du denn irgendwann deinen Eltern (Vater) mal Anlass gegeben, dass er sich sorgen machen muss? wie alt bist du? Wissen deine Eltern im groben, was du so treibst( nicht nur am Handy/im Internet sondern auch allbemein?)

Kommentar von Sarahallmarie
02.02.2016, 22:13

Es gibt gar keinen Grund , ich bin 14 & ich erzähl meinen Eltern immer alles , ich sag immer wo ich bin , was ich mache usw ..

0

Das fällt unter Privatsphäre ist eine Kinderrechte/Menschenrechte und somit darf er das nicht

Eig hat er kein Recht darauf aber das willst du denn machen ihn anzeigen? Da kann man schwer was gegen tun
Wie alt bist du und ist deine Schwester junger oder Alter?

Kommentar von Fstyp3
02.02.2016, 22:13

was für'n shit ich würde richtig ausrasten damit er merkt w das das so nicht weiter geht ganz ehrlich was ist das für ein verhalten er will bestimmt auch nicht, dass du seine Nachrichten liest nach das gleiche bei ihm es sei denn er ist türke...

0
Kommentar von Fstyp3
02.02.2016, 22:16

tut mir echt leid aber da kann man eigentlich nicht besonders viel machen es sei denn du stellst einen code ein usw

0

Was möchtest Du wissen?