Darf meine Freundin mein Handy kontrollieren?

10 Antworten

Ich finde schon, was hast du denn auch zu verbergen? Ich schaue meist selber weg, wenn jemand sein Handy in meiner nähe benutzt (ob nun Partner oder Fremder).

Manche wollen sogar einen offenen Umgang mit dem Handy, damit habe ich Persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, das kann auch Helfen das gegenseitige Vertrauen zu stärken. Bei mir war es irgendwann jedoch soweit, dass mein Gegenüber unbedingt wollte, dass ich im Handy mitschaue, was mir dann etwas zu extrem wurde, worauf ich anfing vom Handy wegzuschauen.

Moralisch wäre ich absolut Okay damit, dass mein Partner mein Handy kontrolliert. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich freiwillige Offenheit und Transparents bei einer Beziehung extrem großartig und wichtig finde. Ich würde jedoch genauso gut akzeptieren können, keinen Zugriff auf das Handy meines Partners zu haben, solange man das verbal so auch klärt, und nicht einfach das Handy vom anderen Physisch entfernt.

Wieso sollte dir deine Freundin denn misstrauen? Wenn du nichts zu verbergen hast stärkt das doch nur das Vertrauen dir gegenüber, denn dann hat sie ihre Bestätigung dass "Alles gut" ist.

Lg, Victor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Man sollte sich als Paar klar absprechen, ob Smartphone und Computer erlaubt sind oder nicht. Klare Regeln und sinnvolle Grenzen erleichtern das Miteinander beträchtlich.
  • Mein Smartphone ist nicht Tabu, ich habe da keine Geheimnisse, aber trotzdem wird es nur sehr selten angeschaut. Aber wenn es einen akuten Grund gäbe, dann dürfte sie es natürlich.
  • Mein Computer ist im allgemeinen Tabu, da müsste schon ein wirklich wichtiger Grund vorliegen, da ran zu gehen und dann bitte auch nur darauf beschränkt, was es zu tun gibt.

Gesetzlich, nein, das ist deine Privatsphäre. Ob du persönlich das erlaubst oder nicht, liegt bei dir.

Ich persönlich finde das ziemlich sch*iße wenn man seinem Partner so wenig vertraut...

Liebe Grüße

Gesetzlich? Nein!
Alles andere ist dein ermessen. Wenn du es nicht willst, dann sag es ihr, wenn sie nicht hört, Konsequenzen. Manche machen Schluss wegen sowas.

Nein. Außer, Du erlaubst es ihr. Aber ansonsten stört sie damit Deine Privatsphäre.