Wie ist man weniger am Handy?

8 Antworten

Na also du brauchst eine App damit du weniger am Handy bist? Ein Wiederspruch meinst du nicht?

Leg dein Handy einfach weg, mach was anderes. Lies zB ein Buch oder geh Spazieren gibt genug attraktive Alternativen.

Barina15010
Fragesteller

Boah ey Warum checkt das keiner. Es gibt Apps die dir anzeigen wie oft du am Handy bist. Man kann das Handy auch so einstellen, dass es nach ein paar Stunden ausgeht.

MisaAnubis  26.12.2019, 13:25
@Barina15010

Und das bringt dann was? Man kann es dann für den rest des Tages nicht mehr anmachen oder wie? Sry aber ein Handy bedeutet auch Verantwortung und wenn du damit nicht umgehen kannst solltest du generell lieber keines benutzen.

Barina15010
Fragesteller
@MisaAnubis

Das war doch nur ein Beispiel.... Natürlich geht es danach wieder an wtf... Nur kommt zb eine warnung.

MisaAnubis  26.12.2019, 13:27
@Barina15010

Wie gesagt leg es einfach weg und mach was anderes. Es gibt genug spannende Sachen wo du dein Handy ganz schnell vergisst.

Also, bei den meisten Handys gibt es ein Funktion bei der du deinen Medienkonsum unter Kontrolle hast, du kannst zum Beispiel Apps sperren oder Zeiten angeben wie lange du am Handy sein darfst, allerdings kannst du es, wenn deine Bildschirmzeit abgelaufen ist, rückgängig machen, wenn du das Passwort weißt. Wenn das deine Eltern oder Freunde für dich einstellen wäre das etwas anderes.

Ich kann dir auch die App Forest empfehlen, du stellst ein wie lange du dein Handy nicht benutzen kannst. In dieser Zeit wächst ein Baum. Wenn du in eine andere App gehst, stirbt der Baum und dann sieht dein Wald nicht gut aus. Die App ist ziemlich gut, wenn du dich für 10 Minuten bis 2 Stunden mal konzentrieren willst.

Hallo, indem du dich mit anderen Dingen beschäftigst. Du könntest ein gutes Buch lesen, etwas mit der Hand arbeiten (basteln, stricken...), ohne Handy raus an die Luft gehen, dich ohne Handy verabreden und / oder dir selber nur ganz bestimmte Zeiten erlauben, an denen du das Handy benutzt. Das setzt allerdings viel Selbstdisziplin voraus.

Viel Erfolg.

Barina15010
Fragesteller

Keiner checkt meine Frage. Ja aber zb. Kann man dirchbestimme Apps seinen Handykonsum kontrollieren

Barina15010
Fragesteller
@annacristina

Ja weiß hier anscheinend keiner aber Hauptsache alle gehen sofort agressiv als ob dumm wäre

Man kann - zumindest beim Iphone - die Stoppuhr einstellen. 10 Minuten zB. und dann bimmelt es. Dann weglegen.

Ich kenne das Problem, weiß aber durch mein Alter: früher ging es ja auch. Da gab es keine Handys. Wenn ich unterwegs bin, bleibt das Handy in der Tasche.

Einfach nicht benutzen.

Mein Handy liegt fast den ganzen Tag nur neben mir.

Ich nutze das Handy vielleicht gerade mal ~20 Minuten am Tag.

Whatsapp habe ich auf dem PC, daher brauche ich dafür nicht ans Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung