Tipps vom Handy wegzukommen?

4 Antworten

Ja das habe ich auch schon gehabt

Am wichtigsten hier bei ist :

Instagramm löschen bzw. Deaktivieren

WhatsApp nur noch bei dringenden Bedarf anwenden

Und Apps im Netz wo du nicht mehr brauchst kannst du löschen

Und versuchen das Smartphone wegzulegen sodass es nicht mehr in deiner Reichweite ist

Eine Alternative hier für zum ablenken :

Gehe an die frische Luft

Treffe dich mit Freunden

Telefoniere anstatt mit Smartphone mit deinem Festnetztelefon zuhause

Mache Hausarbeiten

Gehe einkaufen, shoppen

Mache einen Spaziergang

Mache dass wo du schon Immer machen wolltest

Und schon hast du deine sogenannte Handy Sucht überstanden

Viel Glück und Erfolg dabei

Grüße

Liegt es an Apps? Social Media? Ich hab deshalb insta gelöscht. Die ersten Wochen war’s schwer bzw. die erste Woche :D jetzt gehts und es waren über 40k. Man kommt also wirklich schnell drüber weg und so ist man auch nicht mehr 24/7 am Handy

Handy komplett stummschalten (sag den Leuten vorher dass du nicht erreichbar bist)

Leg es ins Wohnzimmer und gehe in den Garten. Dann kommt man weg.