Wie schaffe ich es, weniger vorm Handy zu hocken?

5 Antworten

hilf deiner mutter beim Abendbrot richten, setz dich mit deiner Familie zusammen, schaut einen schönen film oder ließ ein spannendes buch

Am Jahresanfang habe ich mir einen MP3 Player gekauft, weil ich geplant hatte, weniger am Handy zu sein, aber ohne Musik hätte ich es nicht überlebt. Ich habe mein Handy einfach ausgeschalten und in eine Schublade gegeben. Benutzt habe ich es meistens nur für meinen Wecker und für wichtige Anrufe und Nachrichten.

Meistens habe ich Musik gehört, etwas für die Schule gemacht, mehr Zeit mit meiner Familie verbracht und jetzt verbringe ich auch weniger Zeit am Handy. Es ist gar nicht so schwer ohne Handy, aber in vielen Situationen ist es schwer ohne Handy.

Handy nur zu bestimmten Zeiten anmachen, Ton abstellen, damit in der Zwischenzeit keine Mitteilung angekündigt wird.

Handy stumm schalten.. Handy ausschalten.. Handy wegwerfen.. Apps deinstallieren.

Mach dein Handy aus, leg es weg und mach was mit deiner Familie, triff dich mit Freunden oder guck einen Film