Plötzlich unmotiviert und antriebslos vor dem Abi

4 Antworten

Das hab ich auch immer im studium. man lernt die ganze Zeit und auf der Zielgeraden schwindet die Motivation und die Kraft.

was mir immer hilft: einen ganzen Tag Pause einlegen, weg vom schreibtisch, rausgehen, keine gedanken über lernen machen. das hilft bei mir immer und dann läuft es auch wieder sehr viel besser.

Abwechslung wirkt Wunder

Das ist doch ganz normal. Das war einfach zu viel und völlig verständlich. Verschaffe Dir mal Abwechslung. Mach einen Tag lang mal das, was mit der Abiturprüfung nichts zu tun hat. Geh ins Eiscafe oder mach ´ne schöne Radtour. Das hilft erstmal, die Gedanken neu zu ordnen und frischen Elan aufzubauen.

Übrigens:

Vielleicht solltest Du bei Deinen guten Noten ruhig den Mut "zur Lücke" haben. Dann wirst Du mit der nötigen "Lässigkeit" auch alle Schwierigkeiten am besten meistern.

Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen. ... rgwohna

rgwohna  06.04.2013, 17:08
Danke

für den "Daumen hoch" ... rgwohna

denk daran, was du später machen möchtest und wie gut dein abi dazu sein muss. halt dir dein ziel immer vor die augen. sag dir immer wieder wozu du dies alles machst!

Habe schon einen guten dualen Studienplatz, den kann mir keiner mehr nehmen, es sei denn ich sollte durch das Abitur fallen, lerne also eigentlich nur für mich, und natürlich will ich meine Noten halten, um keinen schlechten Eindruck bei meinem neuen Arbeitgeber zu machen.

rgwohna  06.04.2013, 17:09

na also, Du bist auf dem richtigen Weg... locker bleiben ist da angesagt. rgwohna