Abitur Brandenburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also in MV würdest du definitiv bestehen. Ich denke, dass das in Brandenburg ähnlich. Viel Glück morgen in Mathe. Ich schreibe da btw. auch morgen Prüfung :D

5

Vielen Dank, dir auch viel Glück 😊

1

Mathe abitur NRW 0 PKT?

Wenn ich im mathe abi 0 PKT bekomme, kann ich dann in die nachprüfung?

...zur Frage

Mathe abi 2015 0 punkte schriftlich

Hallo. Ich schreibe bald mein abi und habe angst ,dass ich in mathe schriftlich 0 punkte bekomme(3 abifach) . Jetzt habe ich im internet ein bisschen nachgelesen. Einige schreiben dass man mit 0 pkt direkt durchs abi gefallen ist. Ofiiziell wird aber überall gesagt dass man nur 100pkt und in 2 fächern,eins davon ein abifach ,min 25 pkt haben muss. Vom durchfallen bei 0pkt steht da nichts . (recht.nrw.de paragraph 29). Wenn ich jetzt die 100pkt erreiche aber in mathe 0 habe und nicht abgewichen bin bekomme ich dann mein abitur? Vielleicht hat ja jemand der letztes jahr abi gemacht hat damit erfahrungen. Mein abi mache ich in nrw

...zur Frage

Reicht Mathe als einzige schriftliche Naturwissenschaft im Abi wenn man einen naturwIssenschaftlichen Schwerpunkt hat?

Also, ich mache 2019 Abi und habe derzeit (bin in der q1.1) Bio schriftlich, möchte es aber abwählen. Da ich nur eine Fremdsprache habe, habe ich einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Ich weiß, dass ich eine Naturwissenschaft ins Abi nehmen muss und nehme Mathe, kann ich dann Bio schriftlich abwählen oder muss ich das bis zum Ende schriftlich haben? P.s.: habe neben Mathe und Bio auch noch Chemie, aber nur mündlich

...zur Frage

Wie motiviere ich das Mädchen ihr Abi durchzuziehen?

Hallo, ich versuche mich kurzzuhalten... Ich komme aus Hessen mache mein Abitur und ein Mädchen aus meinem Deutsch LK, was ich recht süß finde, jedoch noch nie etwas mit gemacht habe, hat ihre Mathe LK schriftliche Prüfung (0pkt) verhauen. D.h sie muss eine mündliche Nachprüfung in Mathe machen und dort mindestens 3 pkt bekommen um 1pkt im Abi zu bekommen.

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen wirklich mit ihr zu reden und sie hat mir offen gesagt, dass sie nie wirklich gelernt hat für die Klausuren und auch schon damit gerechnet hat, ihr Abi zu verkacken.

Das Mädchen hat schon einmal wiederholt und ich finde, dass es jetzt, wo sie es so weit gebracht hat, sich nicht mehr lohnt, Fachabi zu machen und sie die Chance nutzen sollte, ihr Abi zu machen. Sie hat anscheinend auch schon einen sicheren Ausbildungsplatz beim Finanzamt, wenn sie ihr Abi schafft.

Ich habe ihr angeboten, beim Mathe lernen, und beim Lernen fürs mündliche Abi zu helfen, aber sie will sich nicht helfen lassen und scheint auch gar keine Motivation fürs Abi zu haben oder generell für die Schule. (Sie war auch während der Schulzeit öfter abwesend und hat sich mündlich auch nicht sehr viel beteiligt (ich war sehr ähnlich, will aber trotzdem mein Abi machen)...

Kann mir vielleicht jemand helfen, und mir Tipps geben, wie ich sie motivieren kann, für ihre mündliche Nachprüfung und mündliche Prüfungen zu lernen?

Sie lässt sich mündlich in Kunst und Bio prüfen. Ich weiß nicht wie gut sie in Bio ist, aber in Kunst scheint sie sehr gut zu sein. Besonders im Zeichnen (hat mir Bilder geschickt, die meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig gezeichnet worden sind)

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?