Lohnt sich eine Abitur Nachprüfung bei mir?

3 Antworten

Wie wichtig ist der Notenschnitt für dein zukünftigen Studiengang/Uni? Wenn du etwas spezielles oder gefragtes studieren willst, mach es.

Ansonsten würde ich es lassen. In große Studiengänge kommst du ohne Probleme mit einem 2,1er Schnitt rein.

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, nur um 0,1 besser zu sein

Ich würds nicht machen, es sei denn, dein Schnitt ist für dein Wunschstudium relevant...

Hab kein wunschstudium... hab jedoch geschaut welche Studiengänge einen 2.0 oder 1.9 brauchen und da waren kaum welche bzw. keine die mich ansprechen.. und die mit 0.1 - 0.6 fallen eh weg. Und falls ich doch etwas davon machen würde würde sich die wartezeit der wartesemester eh nicht stark ändern oder? :/

0
@iknowit1998

Ne...dann würde ich mir den Stress ehrlich gesagt nicht antun

1

Was möchtest Du wissen?