Von 2,1 auf 2,0 verbessern?

4 Antworten

Wenn du nichts zu verlieren hast (also der Schnitt nicht schlechter werden kann) solltest du es auf jeden Fall versuchen.

Außer die Prüfung ist in einem Problemfach für das du nicht viel gelernt hast

Aber wenns ein Fach ist, was du magst und wo du inhaltlich noch drinnen bist - warum nicht?

Ein besserer Abi Schnitt kann ja nicht schaden

Wen interessiert denn der Gesamtschnitt? Ob das nun 2,0 oder 2,1 ist, ist völlig wumpe. Die einzelnen Fächer sind das, was den späteren Arbeitgeber interessiert.

Eine bessere Abschlussnote lohnt sich immer.

Ja, warum nicht.