Ist das 2,1 oder 2,0?

7 Antworten

Normalerweise rundet man zwar auf, aber im Abi wird grundsätzlich abgerundet!

Ist das die Abi Note? Dann gibt es Tabellen, wie die Punkte in die Durchschnittsnote umgerechnet werden.

Aufrunden sagt 2,1.

Nix gelernt in der Schule? Ab wann wird aufgerundet? Ab 5. Also ist 2,07 gerundet 2,1

Wenn du wirklich einen Schnitt von 2,07 hast solltest du wissen, wie korrekt gerundet wird. ;)

josiii91
Fragesteller

Mir ist schon klar wie man rundet 😂 aber war mir nicht sicher, ob man das auch bei Zeugnissdurchschnitten macht :)