Pharmazie mit 2,0-2,1 Abi?

1 Antwort

Mit dem Abi gibt es auf jeden Fall Unis, wo Du Pharmazie studieren kannst. Nicht alle, aber schon ein paar: https://studienplatz-klage.de/alles-zum-hochschulstart/nc-pharmazie-numerus-clausus/

Medizin kannst Du im Zweifel auch im Ausland (z.B. Ungarn) studieren, wenn das für Dich in Frage kommt.

Zum FSJ: Sicher keine schlechte Erfahrung. Hängt aber wirklich damit zusammen, was Du tun willst im weiteren Leben. Würde es zumindest nicht absagen, bevor Du den Studienplatz sicher hast.

Viel Erfolg Dir.