Erfahrungen mit Privat Unis Medizin?

3 Antworten

Kurz und schmerzlos:

  • Witten: Mit einem Schnitt von 2,1 keine Chance
  • Paracelsus: Mit einem Schnitt von 2,1 keine Chance
  • Budapest: Mit einem Schnitt von 2,1 keine Chance
  • Kroatien: Mit einem Schnitt von 2,1 keine Chance

All das lässt sich aber auch googlen ;)

In Österreich zählt dein Abischnitt nicht, allerdings ist die Konkurrenz entsprechend. Ansonsten solltest du dich mit dem Schnitt in unbeliebteren Ländern (Rumänien, Bulgarien, Polen, vielleicht Tschechien) umsehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Jede Privat Uni hat eine Homepage, auf der all dies erklärt wird!

Meine Nichte hat nach dem Abi zuerst ein Jahr Work & Travel in Australien absolviert und hat sich den Wind um die Ohren wehen lassen.

Sie ist gleich nach Rückkehr direkt als Nachrückerin in eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an einer staatl. Schule eingestiegen und hat sie beendet. Die dort erworbene medizinische Terminologie verhalf ihr zu einem guten Vorsprung, als sie nun - nach mehreren Jahren als Physiotherapeutin - einen Nachrücker-Studienplatz für das Studium der Medizin erhielt.

Über einen bestimmten Notenschnitt ist mir nichts bekannt.

Vielleicht inspiriert dich dieser Ansatz.