Medizin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest für sowas unbedingt versuchen ein Stipendium zu bekommen.
Vorteile hast du in der heutigen Zeit natürlich wenn du möglichst viele Dinge abdeckst, die die suchen.

Das sind neben Noten vorallem, dass man kein Mann ist, nicht weiß ist, möglichst nicht Hetero etc.

Die Elite Unis führen Statistiken darüber.
Ich weiß es von England, dort bekommt man Fragebögen zu Religion, Hautfarbe etc.

0irem0
Fragesteller

Danke

Du musst ein 1,0 Abi oder besser haben . Am besten auf dem Gymnasium, weil jeder der sich dort anmeldet besten leistungen in der Schule hat , also das ist nur eine kleine Vorraussetzung .

Du brauchst unbedingt außerschulische Aktivitäten z.b an Wettbewerben teilnehmen , vielleicht sogar internationale und logischerweise gewinnst du sie lieber ALLE .

Packe alle deine Talente zusammen und nehme an Wettbewerben teil , die sich mit ihnen beschäftigen. Das alles musst du in deiner Bewerbung bzw "Essay" haben .

1.Du oder eher gesagt deine Eltern müssen ne Menge Geld aufm Schirm haben weil die Gebühren auf so circa 60.000 Euro im Jahr kommen

2.Da angenommen zu werden ist alles andere als leicht da es meines Wissens da nicht so viele Studienplätze pro Semester gibt und dazu muss man sehr herausstechen also perfekter Abschluss zum Beispiel aber auch das reicht eigentlich nicht um zu 100% angenommen zu werden

Deine Noten müssten einwandfrei sein also auf jeden Fall im guten 1er Bereich denke ich mal. Ansonsten hast du im besten Falle ein Stipendium oder deine Eltern viel Geld. Zuletzt würde ich noch sagen, dass du definitiv bessere Aufnahmechancen hast, wenn du weiß bist.

Na dann viel Glück.

Für ein medizinstudium in den usa musst du vorher 4 Jahre bio oder Chemie studieren. Danach folgen 4 jahre medschool. Insgesamt bist du da bei bis zu 500.000 $ Studiengebühren. In Harvard vielleicht noch mehr. Kannst du dir das leisten?

Desweiteren ist es nicht besonders leicht auf diese Uni zu kommen. Selbst Amerikaner haben es da ohne zusätzliche Beziehungen nicht leicht. Sicher nicht unmöglich aber top Noten und anderweitiges Engagement sind wichtig 🤷🏾‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)