Bringt es etwas an einer "Elite Uni" zu Studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fach Maschinenbau werden die Aachener Studenten angeblich aus dem Hörsaal heraus abgeworben. Aber oh je, das ist auch ein knallhartes Studium! Für mich wäre das nichts gewesen!

Kenne einen mit Maschinenbau von der Uni Bochum. Der ist aber auch gut untergekommen, trotz etwas verkorkstem Lebenslauf. Arbeitet aber jetzt in BaWü!

Kristall08  15.12.2020, 21:49

Das ist in Informatik ähnlich.

Mit einem Abschluss dieser Uni hast du schon ziemlich gute Karten auf dem Arbeitsmarkt.

Bei den meisten Arbeitgebern zählen...

  • (sehr) gute Noten
  • Praktikums-Erfahrungen (evtl. Auslandssemester)
  • Fremdsprachen-Kenntnisse
  • sonstige zusätzliche Qualifikationen
  • Teamfähigkeit
  • Auftreten

...viel mehr als der Name der Uni.