Medizinstudium? Alternative Ausland?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich ins Ausland gehen. Das du deine Familie verlassen musst ist natürlich traurig, aber was soll man machen ;(

Ich habe gehört, es soll möglichst sein, dass man das erste Semester im Ausland anfängt und dann zurück kommt und hier weiter studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍

Im Ausland musst du oft das Studium selber bezahlen. Also spare schon mal 100.000 Euro an...

Jetzt willst du noch nicht von deiner Familie weg. Aber vielleicht sieht das in zwei Jahren schon ganz anders aus. Warte erstmal ab.

Und im Zweifelsfall mach was dein Bauchgefühl sagt. Das hat meistens recht.