mündliche Nachprüfung trotz 10 Punkten in Mathe?

3 Antworten

wenn du lernst, kannst du einen guten schnitt erreichen, mein Abi habe ich mit 1,5 damals absolviert. Nichts ist nicht möglich. Du musst dich hinhocken und lernen... und am besten Wochen vorher. Die Mündliche Prüfung ist leichter. Aber die erwartungen sind trotzdem hoch. Ob du 13 Punkte bekommst, kommt jedoch auch auf die Prüfer an. 

Ich finde es nicht unbedingt für hilfreich eine mündliche Prüfung zu machen, nur um was zu verbessern. Es sei denn du bist wirklich sicher, dass du die 13 Punkte hin bekommst.

Aber meistens sind die mündlichen vieeel schwerer (meiner Erfahrung nach) und du kannst ja auch deine Note damit verschlechtern. 

Rechne dir aus, bei welcher Punktzahl du dich verschlechtern würdest und dann entscheide, ob du in einer mündl. Prüfung evtl. so schlecht abschneiden könntest.



Muss ich in eine Nachprüfung oder in eine Bestehensprüfung?

Hallo, habe heute meine letzte Abiturklausur geschrieben

Vorklausuren waren in allen Fächern 8 Punkte.

In Deutsch und Bio werde ich auch ungefähr wieder auf 8 Punkte in den Abiturklausuren kommen. Nur in Mathe hab ich verhauen und werde wohl mit 2-3 Punkten aus der Klausur gehen. Ich weiche also um mehr als 4 Punkte ab. Welche Note MUSS ich in dieser Nachprüfung haben ? Oder kann ich die Ausgleichen und trotzdem mein Abitur bekommen ? Meine mündliche Prüfung ist am 12.5. die werde ich locker bestehen und auch um die 8 Punkte holen. Das bedeutet das ich mit den drei Kursen schon über 100 Punkte kommen werde. Jetzt ist die Frage wie wichtig ist die Nachprüfung in Mathe ? Ist sie relevant und kann mir das das Abitur noch versauen oder werde ich es bestehen ?

Also Mathe Vorabi 7 Punkte / Abi 2 Punkte Deutsch LK Vorabi 8 Punkte / Abi 7 Punkte Bio LK vorabi 8 Punkte / Abi 7 Punkte Erdkunde Vornote 8 Punkte / Mündliche 8 P.

...zur Frage

Was war euer Abi-schnitt (NC) beim Dualen Studium Mechatronik?

Hey alle zusammen,

ich wollte mal fragen mit welchem Abi-schnitt ihr ein Platz bei einem Dualen Studium in der Mechatronik, oder Elektrotechnik bekommen habt?

Hat man da mit einer 2,5 auch Chancen wenn man ne 2 in Mathe hat?

Freue mich schon auf die Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen Logyceck

...zur Frage

Wie viel Punkte braucht man Mind. Im schriftlichem Abi (SH)?

Um ins mündliche abi zugelassen zu werden.

Man braucht überall 5 Punkte Also 5 5 5 Aber was ist wenn man eine Klausur total verhaut und das Ergebnis dann 11 4 9 wird ? Wird man mit einer Note unter 5 Punkten sofort disqualifiziert?

...zur Frage

Jurastudium mit 2,8?

Hallo,

ich habe gerade meine Abiturnoten bekommen, der Schnitt beträgt 2,8. Meine Prüfungsnoten waren Mathe 7Punkte, Deutsch 13 Punkte, Bio 11 Punkte, Englisch 10 Punkte und mündlich Politik 15 Punkte (Der Schnitt liegt unter den Noten weil ich mündlich im 12. Schuljahr kaum was gemacht hatte). Kann ich damit einen Studienplatz für das Fach Jura bekommen? Wo stehen meine Chacnen hoch und wo eher weniger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?