Welches Fach in der Nachprüfung (NRW)?

2 Antworten

Dann mach doch die Mathe Nachprüfung da ist das Potenzial höher. Es kommt aber auch darauf an, wozu du überhaupt diesen etwas besseren Schnitt brauchst? Wenn du einen NC freien Studiengang studieren möchtest, wäre die Durchschnittsabinote 3 ebenfalls perfekt.

Angie8929920
Fragesteller

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber einige der Studiengänge die mich interessieren haben einen NC von etwa 1,5 an den meisten Unis. Teilweise ist es auch Ego-Sache nehme ich an, aber das ist nicht der einzige Grund. Ich tendiere auch eher zu Mathe, wollte aber nochmal gründlich darüber nachdenken

Ich würde zu Mathe raten. Du könntest dich ja auch verschlechtern, und das ist bei deiner Englisch-Note wohl eher möglich.

Beide Prüfungen zu machen ist ganz schön stressig. Wenn die erste erfolgreich war die zweite nicht mehr abzulegen müsste nach meiner Meinung gehen, frag aber lieber nochmal nach.