Du kannst schon vorher anfangen und dann max. drei Monate vor deinem 24. Geburtstag die theoretische und max. einen Monat vorher die praktische Prüfung machen.

...zur Antwort

https://www.systemax.jp/en/sai/reissue.php

...zur Antwort

2^x - 56 = 200 | +56

2^x = 256

x = 8

...zur Antwort
Das stört mich irgendwie das einzige was geht ist ja 1^2 + 1^2.

3^2 + 4^2 = 25 = 5^2

5^2 + 12^2 = 169 = 13^2

...

...zur Antwort

^ = und

(x,y) ∈ A X (B U C)

<=> x ∈ A ^ (y ∈ B v y ∈ C)

<=> (x ∈ A ^ y ∈ B) v (x ∈ A ^ y ∈ C)

<=> [...]

<=> (x,y) ∈ (A X B) U (A X C)

Und dann musst du das ganze nochmal in die andere Richtung zeigen.

...zur Antwort

Zeige, dass es für n=1 gilt:

1*2*3 = 6 -> durch 3 teilbar

Zeige, dass es für n+1 gilt unter der Annahme*, dass es für n gilt, also dass (n+1)(n+2)(n+3) durch 3 teilbar ist

(*n(n+1)(n+2) = n^3 + 3n^2 + 2n ist durch 3 teilbar)

(n+1)(n+2)(n+3) = n^3 + 6n^2 + 11n + 6

Und das musst du jetzt nur noch so umformen, dass du die Induktionsannahme anwenden kannst.

...zur Antwort

√(6^2+(-3)^2+(z-7)^2) = 7

√(45+(z-7)^2) = 7 | ^2

45 + (z-7)^2 = 49 | -45

(z-7)^2 = 4 | √

z-7 = -2 oder z-7=2 | +7

z = 5 oder z = 9

...zur Antwort

Wir haben am Ende des letzten Halbjahrs unseren Lk in Gruppen aufgeteilt und jede hat eine ausführliche Präsentation zu einem der Themen angefertigt, an denen hab ich mich hauptsächlich orientiert. Ansonsten haben wir von unserer Lehrerin noch alte Abiaufgaben mit Lösungen bekommen und falls du ein Buch brauchst, kann ich "Fit fürs Abi - Biologie" empfehlen.

...zur Antwort