Wie kann man sich zum Mathe lernen motivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, wenn du Mathe verstehst macht das auch echt spaß.

Setz dich an einen gemütlichen Ort (nicht zu gemütlich). Am besten nicht zu deinem Schreibtisch, falls du einen PC hast. z.B. würde da dass Esszimmer in Frage kommen. Einfach hinsetzen, ein Glas wasser neben stellen und nen paar Videos anschauen und es dann selber probieren

Liebe Grüße

Flipsyy

Scones08
Fragesteller

Danke für die Tipps. In der Küche zu lernen wäre ungünstig, da ich nicht ungestört wäre und sonst habe ich keinen ruhigen Ort außer mein Zimmer 🙈

Henriklol123  01.12.2022, 19:51

Kann ich nur zustimmen aber dennoch wird es hardcore wenn man kaum noch durchblickt ich sage ja nur beweise warum c eine Konstante ist oder beweise das die Gravitation den Raum krümmt und auch um welchen Faktor

Es ist das beginnen, dass das Problem ist. Die überwindung!

Kurzgesagt hat ein schönes Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=OSk0AUT4_8o

Ums kruz zu machen solltest ud um dich zu überwinden einfach deine Mathebücher schon aufschlagen und so deinen weg damit anzufangen erleichtern.

Scones08
Fragesteller

Danke, schaue mir das Video mal an :)

Mir hat es geholfen zu verstehen wofür man ein spezielles Thema gebrauchen kann und dann wird Mathe deutlich interessanter

Scones08
Fragesteller

Danke ^^

Mach dir klar, dass...

  • Mathe eins der wichtigsten Fächer in der Schule ist
  • Mathe wichtig ist für (fast) alle zukunftssicheren Berufe und Studiengänge
  • man seine berufliche Zukunft stark einschränkt, wenn man kein Mathe kann
Scones08
Fragesteller

Okay, danke :)