Wie kann ich mich motivieren für Hassfach zu lernen?
Hey,
Ich muss in de Ferien für mein Hassfach Französisch lernen, weil ich einfach besser werden muss (hatte im letzten Zeugnis keine gute Note) Ich könnte mir einfach allen vorstellen, was ich lieber machen würde als Konjugationen auf Französisch zu lernen. Hat jemand Tipps wie man sich besser motivieren kann.
Und ich brauche keine Tipps für bessere Noten sondern nur zum motivieren zum lernen.
Danke schonmal 🫧💗
Welche Note hattest du ?
In Deutschennoten wäre es eine 4-3? gibt es das. Bei mir ist es eine 3-4 also ungenügend
3 Antworten
Motivieren könntest du dich vielleicht durch meine Beteuerung dass die humorvollsten und besten Freunde, die ich bisher hatte größtenteils Franzosen waren (ich habe eine sehr große Anzahl von Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt). Es lohnt sich also m.M. n. sehr Französisch zu lernen.
Wenn man vom Hass-Fach Französisch spricht, ist die Motivation schon hin.
Es geht nicht um Paukerei der Konjugationen und der Grammatik. Es geht um Kommunikation in einer Fremdsprache. Sprache kommt nämlich von sprechen.
Zum Üben: Videos bei youtube
1 Ferienkurs (?)
Nachhilfe (Konversation): Sieh u.a. erstenachhilfe.de
Brieffreund/in in Frankreich
Nächstes Jahr: 1 Schüleraustausch
Alors vas-y !
Probier mal: Videos BON COURAGE
Das einzige, was wirkt, ist "Übung macht den Meister!
Schau mal auch https://www.podcastfrancaisfacile.com/
Bonne découverte !
Alors bon courage !
Belohnen dich nachdem du etwas geschafft hast
Viel Glück
Vielen Dank ich besuche wahrscheinlich schon einen Ferienkurs und Nachhilfe nach den Ferien (vorgenommen und besprochen aber noch nicht angemeldet) Nun bräuchte ich einfach Tipps, wie ich mich an den Schreibtisch kriege und die diese Konjunktionen lerne.