Lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Kenne das nur zu gut....

1. Ablenkungen weg! Handy, Comics, PC. egal was, wenn es dich ablenkt dann aus dem Zimmer

2. Denke an den Grund! Warum sollst du lernen? Dass du einen guten Job bekommst. Dir dein Lieblingsauto kaufen kannst oder eine Familie ernähren willst. Lernen nicht für dich sondern für deine Kinder oder deinen Porsche

3. Schaffe Routinen: jeden Tag nach dem Essen 1h lernen etc. Nach einiger Zeit fällt das lernen dann leichter.

4. Motivieren: motivieren dich. Kauf dir deine Lieblingssüßigkeit. Geb sie deinen Eltern mit einer Todoliste und mit jedem abgehakten Kästchen bekommst du ein Stück. Allerdings musst du mit dem schwersten beginnen.

5. Kenne deinen Lerntyp. Google mal: Welcher lerntyp bin ich?

6. Bleib dran! Bei mir isses so. Ich lerne. Mathe blöd. Langweilig. check ich ned... Und dann click! Ich verstehs! Ich bin unfassbar glücklich und bekomme voll Spaß daran.

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Motivation beim Lernen.

Viele Grüße,

Eanonym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Gute für das neue Jahr, viel Erfolg, Glück und dass alles in der Schule klappt.

Du bist in der Pubertät, da hast Du genug Herausforderungen mit Dir selbst, das ist eine schwierige Zeit, in der Du erst mal klar kommen musst.

Da kann es schulisch auch mal zu einem Tief kommen, ich hatte dann einen Nachhilfestudent in Mathe und hab dann wieder die Kurve bekommen.

Das geht ja allen Jugendlichen so, sprich mal mit Deinen Eltern ob Du Nachhilfe bekommen kannst.

Du fängst Dich schon wieder, Du musst Deine Ziele verfolgen, was Du später machen möchtest, manchmal muss man seinen Schweinehund auch mal überwinden, auch nach einem Tiefpunkt, schau wieder voraus.

Mach das so wie ich es in der anderen Frage geraten habe, da kommst Du auf jeden Fall wieder in die normale Routine,

Wenn Du schon ein Hobby hast, dann plane auch Zeit für dafür ein, als Ausgleich.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hey mein freund, bei mir ist es genau so gewesen und ist es heute immernoch.

Was ich bis jetzt am besten fande ist, sich selbst zu belohnen oder noch besser dir etwas vorzunehmen das du nach dem lernen machst und worauf du dich danach freuen kannst.

Grund dafür ist wie zb du hast 1 Std bis dein lieblingsessen fertig ist. Bekanntlich geht die zeit schnell rum wenn mann sich auf etwas freut.

Also lerne die 1 Std und die Zeit vergeht wie im Flug.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung