11. Klasse wiederholen?

10 Antworten

Wenn Deine Eltern hinter Dir stehen, wiederhole. Je sicherer wirst Du in Dein Abi gehen. Außerdem hast Du noch etwas mehr Zeit, Dir zu überlegen, was Du mal werden willst.

Die Entscheidung liegt bei dir, wenn ich diese Noten hätte, dann würde ich die Klasse nochmal wiederholen (kann ja nicht schaden) aber dann trotzdem anstregen. Wenn es du es zweimal lernst, werden deine Noten auch besser sein als vorher.

Streng dich an und versuch die 12.

Besprich dich auch mit deinen Lehrern. Sind die Punkte im LK die einfache oder bereits die doppelte Wertung? (oder ist das mittlerweile abgeschafft?)
Wenn du Mathe, Physik und Deutsch voll ins Abi einbringen musst, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen zu wiederholen.
Hängt aber auch davon ab ob du bereits weißt was du studieren willst/ob überhaupt.
Willst du etwas studieren, das wahrscheinlich einen Numerus Clausus hat oder dich mit dem Abizeugnis um eine Lehrstelle bewerben, dann würde ich wohl wiederholen.
Willst du etwas studieren, das nicht zulassungsbeschränkt ist, dann fragt dich niemand mehr nach deinem Abischnitt.

Kannst Du die 12te wiederholen?? Wenn ja wie wichtig ist erfahrungsgemäss das wiederholen der 11ten Klasse. Bei mit in der Realschule hiess es das es besser ist die 9te als die achte zu wiederholen. Ich würd aufjedenfall wiederholen. Da geb ich tommygirl recht. 1tens die sicherheit und du hast mehr zeit zum überlegen was du werden willst. Wiederholen!

FragenfeexD  09.06.2016, 19:08

Es gehen alle 4 Semester in das Abiturzeugnis ein also sind alle 4 Halbjahre wichtig , somit empfiehlt es sich bei schlechten Noten die 11 zu wiederholen