Absaugen mit einem Schlauch

Du kannst einen Schlauch in den Tank stecken, den Sprit vorsichtig ansaugen und in einen Benzinkanister laufen lassen. Wenn der Kanister etwas tiefer steht, als der Pkw-Tank, läuft der Sprit von allein. Nur aufpasen, dass Du den Sprit nicht in den Mund bekommst. Also ansaugen und den Schlauch sofort in den Kanister stecken. Und Achtung, wenn der Kanister voll ist, den Schlauch aus dem Kanister herausnehmen und hoch halten. Dann ist keine "Gefälle" mehr vorhanden und es hört auf, von selbst zu laufen.

...zur Antwort

Anfangs Schwierigkeiten wegen der unmodernen Industriebetriebe

Die Wirtschaft Ostdeutschland mußte den Wettbewerbsbedingungen des Westens angepaßt werden. Das führte zur Schließung unrentabler Betriebe und anfangs zu Arbeitslosigkeit. Mit Einführung der D-Mark und Abschaffung der Ostmark kam der Wirtschaftskreislauf in Gang. Durch Einführung des Soli und des Länderfinanzausgleichs wurde die Wirtschaft in Ostdeutschland an die Voraussetzungen der Westwirtschaft angepaßt. Heute sind die Neuen Bundesländer für Neuansiedlung von Unternehmen nicht zuletzt auch wegen der Infrastruktur sehr begehrt.

LG ... rgwohna

...zur Antwort

ab 2008 alles top

Mercedes hat da mächtig gelernt. Ich weiß vom A-Modell des Vormodells, dass die Fahrzeuge ab 2008 wieder den Top-Verarbeitungszustand haben.

.... rgwohna

...zur Antwort

Mit Begründung beim FA müßte die Vorauszahlung "gekänzelt" werden

Für solche Sachen kann Dein Steuerberater beim FA intervenieren, oder eben selbst Kontakt aufnehmen. Es ist ja bekannt, dass der Finanzminister alle "Wasserhähne" aufdreht, um Gelder in die Pleiteländer zu überweisen.

Guten Erfolg ... rgwohna

...zur Antwort