Disziplinierter werden?

3 Antworten

Oft beantwortet man sich selbst die Frage die man gestellt hat. Du willst weniger am Handy sein? Dann schau mal in welchen Apps du am meisten Zeit verbingst. Wenn es sowas wie insta ode tik tok ist lösch die App am besten. Das ist die effektivste Methode nicht in Versuchung zu geraten da drauf zu gehen.

Du möchtest mehr Sport machen?
Dann tu das. Geh öfter trainieren (falls du im gym bist). Oder joggen. Oder mach jede Woche workouts die du auf YouTube dir anschauen kannst (Sascha Huber sollte dir bekannt sein).

Für das Abitur kann ich dir einen ganz wichtigen Tipp mitgeben, da ich selbst in knapp 4 Tagen mein Abitur schreiben werde.

• Mache IMMER deine Hausaufgaben.
• Mache NACH JEDER STUNDE eine Zusammenfassung von dem Lernstoff und speichere das irgendwo

  • Versuche IMMER den Lerstoff vom gegenwärtigen Tag am selben Tag noch zu verstehen, wenn nötig frag ganz viele Schulkameraden.
  • Der letzte Tipp: Du bist an einem Schuktag erst mit der Schule fertig wenn du eine Zusammenfassung jeder Schilstunde von jenem Tag gemacht hast und deine Hausaufgaben erledigt und verstanden hast.

Als Trost kann ich dir sagen das man an manchen Tagen nur sehr wenig zusammenfassen muss und an anderen gefühlt die ganze Welt. Wenn du diese Tipps jedoch befolgst dann sollte dir das Abi keinesfalls schwer fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Handy gibt es Optionen, mit denen du deine Handynutzung regulieren kannst. Ansonsten kann ich zusammenreißen empfehlen, auch wenn man echt keinen Bock hat, sich vielleicht mit etwas belohnen oder das Ganze mit etwas Positivem zu verbinden.

Beim Sport zB schwimmen gehen anstatt sich ins Fitnessstudio zu schleppen

Schau dir David Goggins an dann wird dir auffallen dass keiner der erfolgreich war die ganze Zeit motiviert war, du brauchst ein Ziel, dein Ziel ist es disziplinierter zu werden, ich auch. Der Schlüssel ist Disziplin, machen und nicht denken und wenn man wieder failt(echt zu oft) dann lass dich nicht runterdrücken, du bist nciht perfekt, das mindset ist das wichtigste, willst du nur, wenn du schnippen könntest und es passiert, oder bist du bereit auch sachen zu u manchen die du kein bock hast? Ein tipp, ist auch sich vorzustellen, was dein zukünftiges ich dazu sagen würde, was du grad machst. So viel glück,.#

WE ARE ALL GONNA MAKE IT BRAHS

(Wenn du jetzt weiblich bist, dann wars das:))

anel00
Fragesteller

Ja bin weiblich h hahahah aber danke