Diszipliniert essen, wie?

6 Antworten

Mit anderen gemeinsam essen. Ich weiß nicht, wie Du lebst, aber das gemeinsame Essen mit der Familie schafft eine entspannte Athmosphäre, in der man mit Appetit essen kann. Essen wird dabei nicht zur Hauptsache, da man sich nebenbei ja auch unterhält. Nebenbei helfen auch regelmäßige Essenszeiten.

Natürlich kann man heute nicht alle Mahlzeiten am Familientisch einnehmen, aber wenigstens so oft, wie es geht. Wir frühstücken in der Woche gemeinsam und essen gemeinsam Abendbrot.

Was ist mit meal prep ? 2-3 mal kochen für die gesamte woche...eben größere mengen und einfrieren bzw das meiste ist etwa 4 tage haltbar wenn es gut verschlossen und gekühlt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Essenzeiten in den Tagesablauf mit einplanen.Das zur Lebensgewohnheit werden zu lassen ist eine Erziehungsfragee von klein auf.Es muß vorgelebt werden von den Eltern und älteren Geschwistern denkei ch.

Ich würde kalorienreiche Nahrung in flüssigform zu mir nehmen, wenn ich zunehmen wollen würde.