Kann ich damit zunehmen?
Hey, ich bin ein Mädchen (15) circa 1.63 groß und wiege 43-44kg. Keine Sorge ich will zunehmen und mache Kraftsport nebenher seit circa einem Jahr nun. Aber ich habe zu wenig gegessen und abgenommen anstatt zugenommen. Nun will ich endlich zunehmen und esse bisher 1700-1800 pro Tag. Laut meiner Apple Watch sind meine verbrannten zusätzlichen Kalorien im Bereich von 800-1000 täglich (meistens 15.000 oder mehr Schritte täglich -> ich weiß auch die Apple Watch ist nur ein Richtwert). Mein Grundumsatz liegt bei 1195 laut einem Rechner aus dem Internet. Also müsste ich doch circa 1995-2195 je nach dem wie viel ich verbrenne essen oder? Und halt jeden Tag Plus 250kcal Überschuss dazu dass ich in einem Monat 1kg zunehme? Stimmt das also habe ich das richtig verstanden?
2 Antworten
Naja so sollte man das nicht sehen jeder mensch hat ein Anderen stoffwechsel, geh mal entweder in eine Sportklinik die mal die Vitalwerte checkt und ein ernährungsprogramm aufstellt oder ins fitnessstudio und frägst ob sich jemand mit ernährung auskennt und dann ein ernährungsprogramm
Du solltest mit dem Kalorien zählen aufhören und einfach immer so viel essen, dass du richtig satt bist. Dein Körper sagt dir schon, wann es genug ist.
Wenn du dich immer richtig satt isst, dann nimmst du schon zu. Wenn nicht, solltest du mal zum Arzt gehen und deine Schilddrüse untersuchen lassen.
Ja, aber ich will zunehmen und mir sicher gehen genug dafür zu essen!!!