Darf ich das Handy meiner Frau kontrollieren?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen ist gut ABER Kontrolle ist besser!

Solange es nicht zu einem Dauerzustand wird, find ichs ok. Denn wenn sie nichts zu verheimlichen hat, dann kann sie es dir auch einfach so geben ansonsten >>> War die Freundin wohl eher en Freund^^

di frage war nicht, was du oder ein anderer okay findet. die frage war, ob man das darf. und diese frage kann man eindeutig mit "nein" beantworten.

0
@flirtheaven

Wegen was ?! Dem BGB? Dem Grundgesetz? Wayne? Somit kannst auch mit nein beantworten > Nimm an wir leben im Kommunismus > alles gehört allen ? > Stasi > Überwachungsstaat?! Nix eindeutig mit nein außer durch BGB / Grundgesetz

0

Okay, du bist misstrauisch - aber was möchtest du mit dem Wissen, das du danach hast, anstellen? Du kannst sowieso nichts dran ändern, falls sie einen Anderen hätte und wenn sie niemanden hat, hast du ihr Vertrauen missbraucht, das ist doch auch kein gutes Gefühl und Basis für eine Beziehung. Also lass es lieber! Versuche lieber sie nicht mehr anzumaulen, wenn sie eine SMS bekommt, sie kann nichts dafür und mit so einem Verhalten treibst du sie überhaupt erst von dir weg. Eine Beziehung sollte von Liebe und Verständnis geprägt sein, nicht von Frust und Misstrauen, denke mal über dich nach und nicht über sie!

Hmmm. Asche auf mein Haupt, aber ich verstehe diese allgemeine Aufregung hier nicht so ganz. Das liegt aber daran, dass mein Mann und ich eine sehr offene Beziehung in der Hinsicht führen. Das heißt, dass jeder auch mal ans Handy vom anderen geht, oder dass man auch die Mails des anderen liest. Keiner von uns fühlt sich dadurch aber eingegrenzt oder beobachtet. Wenn man doch nichts zu verheimlichen hat, dann ist es doch wurscht, ob der eine die Mails liest oder die SMS, oder sieht wer angerufen hat. Aber wir führen halt auch eine sehr intensive und ehrliche Beziehung.

das ist Vertrauen und nicht umgekehrt!

0

solltest du nicht heimlich machen. frag sie doch einfach von wem die sms ist, ob du sie lesen darfst, du fühlst dich so als würde sie etwas von dir verheimlichen.

wenn sie es dich nicht lesen lässt dann hast du eh die sicherheit das sie dir was verheimlicht

mein mann und ich haben alle passwörter etc voneinander. bei uns ist das so das jeder freien zugang zu allen sachen vom andern hat. somit kann man nachsehen wenn man möchte, aber bei soviel vertrauen ist das nachspionieren eh nicht nötig, man hat ja nichts zu verheimlichen

genau so ist es bei uns auch und wir leben super gut damit.

0

nö würd das nicht tun ! frag sie einfach ob du ihr handy haben darfst wenn sie nix zu verbergen hat wird sie dir das schon geben.....

Was möchtest Du wissen?