Darf ich das Handy meiner Frau kontrollieren?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen ist gut ABER Kontrolle ist besser!

Solange es nicht zu einem Dauerzustand wird, find ichs ok. Denn wenn sie nichts zu verheimlichen hat, dann kann sie es dir auch einfach so geben ansonsten >>> War die Freundin wohl eher en Freund^^

di frage war nicht, was du oder ein anderer okay findet. die frage war, ob man das darf. und diese frage kann man eindeutig mit "nein" beantworten.

0
@flirtheaven

Wegen was ?! Dem BGB? Dem Grundgesetz? Wayne? Somit kannst auch mit nein beantworten > Nimm an wir leben im Kommunismus > alles gehört allen ? > Stasi > Überwachungsstaat?! Nix eindeutig mit nein außer durch BGB / Grundgesetz

0

Okay, du bist misstrauisch - aber was möchtest du mit dem Wissen, das du danach hast, anstellen? Du kannst sowieso nichts dran ändern, falls sie einen Anderen hätte und wenn sie niemanden hat, hast du ihr Vertrauen missbraucht, das ist doch auch kein gutes Gefühl und Basis für eine Beziehung. Also lass es lieber! Versuche lieber sie nicht mehr anzumaulen, wenn sie eine SMS bekommt, sie kann nichts dafür und mit so einem Verhalten treibst du sie überhaupt erst von dir weg. Eine Beziehung sollte von Liebe und Verständnis geprägt sein, nicht von Frust und Misstrauen, denke mal über dich nach und nicht über sie!

Hmmm. Asche auf mein Haupt, aber ich verstehe diese allgemeine Aufregung hier nicht so ganz. Das liegt aber daran, dass mein Mann und ich eine sehr offene Beziehung in der Hinsicht führen. Das heißt, dass jeder auch mal ans Handy vom anderen geht, oder dass man auch die Mails des anderen liest. Keiner von uns fühlt sich dadurch aber eingegrenzt oder beobachtet. Wenn man doch nichts zu verheimlichen hat, dann ist es doch wurscht, ob der eine die Mails liest oder die SMS, oder sieht wer angerufen hat. Aber wir führen halt auch eine sehr intensive und ehrliche Beziehung.

das ist Vertrauen und nicht umgekehrt!

0

Schlecht einschlafen können was hilft?

Ich muss ab August wieder sehr früh aufstehen. Das Problem ist dass ich abends immer sehr lange wach bin bis 03:00-04:00 Uhr und dann schlafe ich immer bis 10:00-12:00 Uhr aber ich muss ab August wieder um 07:00 Uhr aufstehen und ich bin einfach nie so schnell müde... heißt ich schaffe es nie vor 12:00 Uhr einzuschlafen weil mich auch immer wieder das Handy ablenkt und lege ich dass Handy weg sind es meine Gedanken die mich nicht einschlafen lassen... und gerade weil ich weiß ich muss um 07:00 Uhr aufstehen und darf nicht verlassen kann ich nicht schlafen ... habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann ? Sonst schlafe ich wieder erst um 04:00 Uhr ein und habe dann nur 3 Stunden schlaf.... dass ist ja auch nicht gesund ...

...zur Frage

Über eBay klein anzeigen absichern?

Ich möchte mir heute bei Kleinanzeigen ein Handy kaufen

Aber die Frau möchte weder im Chat ihre Handy Nummer geben noch ihren Namen sagen

Sie sagt vor Ort gerne

Dann auch mit Ausweis

Aber reicht das ? Wie kann ich mich absichern habt ihr Ideen ?

(Volt den Ausweis fotografieren, darf man aber glaube ich nicht..?)

Es geht um 150 Euro immerhin

Danke im voraus :)

...zur Frage

Filmen im Zug?

Ich hab gerade einen alten Sack dabei erwischt wie er im Zug ein ein Mädchen ca 17-19 jahre alt und eine Frau mit seinem Handy gefimt hat.... daraufhin bin ich zu dem Mädchen und der Frau gegangen und hab es ihnen gesagt.. diese waren erstmal geschokt und haben sich bedankt aber nix zum alten Sack gesagt... also hab ich ihn darauf angesprochen er konnte kein Deutsch... ich hab ihn ermahnt und hab mich wieder hingesetzt... Die frage darf in einem Zug andere Leute filmen??

...zur Frage

"Bedfellows" der Short Horror Streifen?

Kann mir jemand erklären worum es in diesem Video geht ? Ich weiß das ein Paar im Schlafzimmer durch das Handy geweckt wird, die Frau geht ans Handy und bemerkt das Ihr Mann Steif wie eine Leich neben ihr liegt. Im nächsten Cut sieht man die Frau langsam zur Bettkante ihres Mannes beugen, darunter ist aber ein Monster mit einem wirklich gruseligen Horrorgesicht. Dann kommt ein Jumpscare und Ende.

Ich war wirklich verstört und möchte nun genauer wissen wieso wurde sie angerufen, was ist mit dem Mann passiert, woher kommt das Monster.

Das Video will ich mir auf keinen Fall angucken und bitte um Horrorfans die mir das genauer erklären.

(Das Video hab ich damals ohne Ton geguckt)

...zur Frage

Darf Mutter Handy kontrollieren und zur Polizei gehen um es zu entsperren?

Also 1. Meine Mutter will ziemlich oft mein Handy kontrollieren. Frage 1: Darf sie das oder ist das MEINE Privatsphäre?(ich bin 13). Ich habe es schon mit einem Code gesichert und mein Stiefvater wollte zur Polizei um es zu entsperren. Frage 2: Macht die Polizei sowas (grundlos) überhaupt?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mein Handy kontrollieren bzw wegnehmen?

Ich bin 15 und meine Mutter meinte, dass wenn ich weiter so 'frech' zu Ihr bin und etwas meiner ABF sage was sie nicht wissen darf, wobei ich sagen muss das ich dies nicht mache, dass sie dann mein Handy und whatsapp kontrollieren würde. darf sie das eigentlich? also einfach so an mein Handy gehen und da in meiner ganzen Privatsphäre Rum stöbern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?