Darf meine Lehrerin, bzw. mein Schulleiter unsere Handy kontrollieren und Fotos und Nachrichten abchecken wenn es um was wichtiges geht?

5 Antworten

Er selbst nicht, aber er kann sich Hilfe durch die Polizei holen.

Wie kommt man nur auf solche eine Schnapsidee? XD

Eigentlich darf er das nicht. Es ist ja deine Privatsphäre. Nur wenn du ihm auch wirklich die Erlaubnis gibst. Viele haben nämlich auf den Handys "verbotene'' Sachen wenn du weißt was ich meine😅Jedenfalls darf er das nicht. Und wenn er es doch tut, dann kann es denk ich zu einer geldstrafe kommen. Bin mir aber nicht sicher.Naja bin erst 12

Nein, darf er nicht.

NEIN - Datenschutz.

Das darf evtl. die Polizei auf richterliche Anordnung

Der Schulleiter kann aber das Passwort ändern :-)

Nein das darf er nicht!
Ist ja dein Handy.
Datenschtz