Geräte aus WLAN entfernen?

4 Antworten

Normalerweise kann man dann auf der Seite die Nutzer sehen und diese auch entfernen Außerdem kann man öfters auch die Einstellung "einmalig zulassen" bedienen wenn sie sich einloggen wolln

xXRisexx838Xx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werds gleich mal versuchen

SuperSocke007  07.05.2014, 19:47

Ok viel glück

Sonst wüsste ich auch nicht mehr

Schön dass es noch "Computerkinder" gibt, die mehr tun als nur Youtube zu konsumieren;-)

Kollege Suessf hat absolut recht. Das Passwort, genauer der WPA2 Schlüssel sollte ohnehin regelmässig gewechselt werden.

Hochwertigere Systeme bieten auch Gastzugänge mit mehr Komfort. In meinem Fall bietet eine Firewall den Gastzugang mit reduzierter Bandbreite und zeitlich limitiertem Zugriff.

Um Deine User im Netz zu identifizieren ist das Freewaretool Netscan übrigens ganz hilfreich.

Viel Erfolg.

NoPro200  11.07.2023, 09:59

Ich bin auch eins ich bin 15 und Programmiere in 2 Verschiedenen Sprachen und kann 3. Ich baue auch PCs um bzw repariere diese.

Das ist ganz einfach: Du änderst im Router das WLAN-Passwort - und musst es dann natürlich auf allen eigenen Geräten im Haus auch ändern. Wenn du dann auch noch zur Sicherheit den Router mal rebootest (aus- / einschalten), dann schmeisst es auch letzte etwaige andere Benutzer raus, die gerade drin sind -> wenn der Router wieder eingeschaltet ist, müssen die dann schon das neue WLAN-Passwort kennen, um sich wieder anmelden zu können :-)

Im Router z.B. Fritzbox kann man sehen, welche Geräte online waren bzw. auch gerade online sind. Dort kann man sie aus der Liste löschen.
Dazu ist auch keine Änderung des WLAN-Passwortes nötig.
Hat sich der Nachbar das WLAN-Passwort aber gemerkt, kann er sich allerdings erneut einloggen.
Dann hilft nur eine Änderung des Passwortes.