Wie WLAN Passwort herausfinden, wenn man eine LAN Verbindung hat?

6 Antworten

Bei Windows kannst du dir das auf dem PC gespeicherte Passwort anzeigen lassen.

Bei Windows 8.1 (hab ich gerade hier):

- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

- Klick auf die betreffende Verbindung (falls aktiv; sonst woanders suchen)

- Klick auf "Drahtloseigenschaften"

- Reiter "Sicherheit" wählen

- Haken bei "Zeichen anzeigen" setzen

-----

Vermutlich meinst du aber das Passwort, das auf dem Router gespeichert ist.

Das kannst du bei vielen Routern in der Verwaltungsoberfläche des Routers sichtbar machen. Wie, steht ggf. in der Bedienungsanleitung des Routers.

Mit dem Browser deines Vertrauens die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen. Das sind unterschiedliche Adressen, je nach Hersteller, für AVM beispielsweise gibst du "fritz.box" (oder 192.168.178.1) in die Adresszeile ein. 

Dann in den Einstellungen ein bisschen suchen, irgendwo unter WLAN und Sicherheit wirst du das PW finden.

Hallo coolkidtoomuch,

nein das kann man nicht auslesen. Du müsstest dich auf die Homepage deines Routers verbinden und das Passwort da einfach wieder ändern.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Speedport W 502V Passwort vergessen!?

Moin.

Ich habe leider ein kleines Problem und zwar habe ich mein Wlan-Passwort vergessen. Ich hatte es geändert und jetzt weiß ich es nicht mehr. ich bin zwar über Lan drin möchte aber mein Laptop mit dem Wlan verbinden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :)

Mfg. gamerali :)

...zur Frage

ist man mit der LAN Verbindung Deutlich schneller als mit einer WLAN?

...zur Frage

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich/Windows 10. ?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meine WLAN umbenannt und das Passwort dafür geändert. Das hat auch ohne Probleme funktioniert und ich konnte mich auf jedem Gerät (iPhone/iPad) mit dem Netzwerk verbinden. Außer an meinem Win10 Laptop. Wenn ich mich da seit der Änderung mit dem WLAN verbinden will steht dort "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich werde nicht einmal nach dem Passwort gefragt...

...zur Frage

Wlan Router (Repeater) Passwort vergessen aber LAN Kabel vorhanden

Hi, ich hab vor meinem zimmer ein Wlan repeater stehe. Mein kleiner bruder bezieht durch den auch sein LAN internet also mit kabel. Gibt es ne möglichkeit an das Wlan passwort dran zu kommen durch diese LAN verbindung? möglichst einfach und unkompliziert natürlich.

Grüße + Danke :)

...zur Frage

wlan verbindung durch lan schlechter?

und zwar haben wir ein problem

ich spiele per lan online spiele und die anderen sind per wlan verbunden im

haus haben die durch meine lan verbindung schlechtere verbindung oder macht das nichts aus ?

...zur Frage

breitbandmodem, wlan router verbindung freigeben, ip und passwort festlegen

Ich habe ein Breitbandmodem und will diesen mit einem W-Lan Router verbinden, sodass ich mich per w-lan einklinken kann, denn ich habe ansonsten kein wlan. Habs schonmal probiert, aber ich habe keine Verbindung zum Internet bekommen. Danke im vorraus

Ich muss doch irgendwie noch passwort und ip festlegen oder so...habe keine ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?