"I see Fire" ist aber Filmmusik.

"Unter den Wolken" von den Toten Hosen ist frei von Drogen, Liebe und Ghetto und für "Pop und Politik" gilt das Gleiche. Auf dem neuen Album von U2 dürfte auch wieder einiges sein.

...zur Antwort

Wenn du Zigaretten online bestellen möchtest, solltest du vorher mal beim Zoll nachfragen, wie die Einfuhrbestimmungen sind. Danach wirst du feststellen, dass es sich nicht lohnt.

...zur Antwort

Hermes hat recht, eine Nachforschung über verlorene Pakete kann nur der Absender einleiten und nur er kann den Ersatz beantragen. Der Empfänger ist kein Vertragspartner von Hermes.

...zur Antwort

Unter Umständen müsst ihr Schadenersatz leisten. Und ihr müsst mehr Aufmerksamkeit in die Hundeerziehung stecken. Ein freilaufender Hund muss abrufbar sein - in jeder Situation. Dass das nicht immer so einfach ist, kann ich aus Erfahrung nachvollziehen. Als Hundehalter muss man seinen Hund eben ein Hundeleben lang trainieren.

...zur Antwort
ja ist normal

Ob du noch wachsen wirst, kann dir nur ein Arzt (Endokrinologe) beantworten. Wobei ich 167 cm völlig okay finde. Meine Tochter ist 23 J. und 152 cm groß.

Bei Mädchen ist die Endlänge übrigens sehr viel früher erreicht als bei Jungen, da sich mit der ersten Regelblutung auch die Wachstumsfugen anfangen schneller zu schließen. D.h. ein paar Monate nach der ersten Menstruation ist das Wachstum meist abgeschlossen.


...zur Antwort

Verstehe eh nicht, warum jedes Jahr ein so genann`ter Sommerhit gekürt werden muss. 

Mein Radiowecker (Modell von 1981) empfängt nur noch einen Sender (NDR 2). Weckzeit ist auf 5:55 gestellt und nach den Nachrichtenso um 6:10 stehe ich dann auf. NDR 2 schafft es mich fast jeden Morgen mit diesem Song zu beglücken. An manchen Tagen sogar zweimal innerhalb dieser 15 Minuten.

...zur Antwort

Naja, nach § 68 b StGB kann das Gericht eine Weisung erteilen, die dem Verurteilten verbietet, sich an bestimmten Orten aufzuhalten, um möglichst keinen Anreiz zu schaffen, neue Straftaten zu begehen. Das betrifft bei pädophilen Straftätern z.B. Kindergärten, Spielplätze oder Grundschulen und bei Hooligans können das Fußballstadien sein. Ob es schonmal im Rahmen der Fürungsaufsicht eine Weisung gab, dass der Verdächtige eine ganze Ortschaft nicht betreten darf, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls schließt das StGB es m.E. nicht aus.

...zur Antwort

Döner in der Türkei bzw. dem damaligen Osmanischen Reich und die Pizza in Italien. 

Ein Zitat von 1836:
„Unser Mittagsmahl nahmen wir ganz türkisch beim Kiebabtschi ein. […]
Dann erschien auf einer hölzernen Scheibe der Kiebab oder kleine
Stückchen Hammelfleisch, am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt,
ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht.“


Helmuth von Moltke, seinerzeit Militärberater des Osmanischen Reiches, am 16. Juni 1836



...zur Antwort

Zunächst mal gibt es in Deutschland eine Schulpflicht, deren Dauer in den unterschiedlichen Bundesländern unterschiedlich geregelt ist. In Niedersachsen beträgt sie z.B. zwölf Jahre, von dene neun in Vollzeit zu absolvieren sind. Demnach hättest du nachdem du neun Jahre zur Schule gegangen bist, die Möglichkeit eine mind. Dreijährige Berufsausbildung zu machen. Aber auch parallel zur Berufsausbildung musst du weiterhin zu Schule (Berufsschule). In anderen Bundesländern sind die Regelungen zur Schulpflicht aber teilweise ganz anders.

...zur Antwort

Wenn ein Gericht dich zu einer Strafe verurteilt, wirst du zahlen müssen oer dich durch die Instanzen klagen. Wenn du zu einer Strafe verurteilt werden solltest, war es wohl doch eine Beleidigung oder ähnliches. Das hat dann auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

...zur Antwort

Es wird ein Leistenbruchtest und eine Untersuchung auf Hämorrhoiden durchgeführt. Andrologische Untersuchungen gibt es nicht

...zur Antwort

Hotelsterne in D sagen nur etwas über die Ausstattung/Angebot aus. Sie sagen nichts über Qualität oder Sauberkeit aus. Ganz anders ist es bei den Michelinsternen für Restaurants.

...zur Antwort

Wenn man dir deine Unterlagen am Ende des Gespräches direkt in die Hand drückt, ist es nicht so gut gelaufen...

Wenn du eine Zusage bekommst, ist es wohl ganz gut gelaufen.

Wenn du eine Absage bekommst, kann es trotzdem recht gut gelaufen sein, oft entscheiden Nuancen, für welchen Bewerber man sich entscheidet.

Es kann hilfreich sein, nach einer Absage mal nachzufragen, woran es gelegen hat. Man wird aber nicht immer eine ehrliche Antwort bekommen. Ich habe es z.B. schon erlebt, dass ein Bewerber wegen seiner ungepflegten Zähne den Job nicht bekam, das stand auch so im Gesprächsprotokoll, aber das würde man ihm vermutlich nichtmal auf Nachfrage mitteilen.

...zur Antwort

Klar kann sich das lohnen. Zunächst müsstest du dafür ein Gewerbe anmelden und natürlich berücksichtigen, dass du für deine Computer Gewährleistung geben musst. Das mit den Steuern klärst du auch am Besten vorher mit deinem Steuerberater.

...zur Antwort