Hund reißt beim Spaziergang freilaufender Huhn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut. Hab ich im Frühsommer selbst miterlebt mit meinem Hund. Ist das Huhn nicht in einem gesicherten Gehege,wo Fuchs und Dachs auch zugang haben im Naturschutzgebiet,musst Du in keinem Fall haften !

Darum gibt es Leinenzwang.

Meiner Läuft nur an der Leine, auch im Wald. Es gibt ausgewiesene Plätze wo man seine Hunde frei laufen lassen kann.

Es ist zum Kotzen wenn Wildtiere grausam verenden, weil es verantwortungslose Hundehalter gibt.

Das kann euch auch teuer zu stehen kommen, wenn es Zeugen gibt, die euch deswegen anzeigen.

Und wenn dann wieder ein frei laufender Hund im Wald von einem Jäger geschossen wird, ist das Geschrei groß.

Unter Umständen müsst ihr Schadenersatz leisten. Und ihr müsst mehr Aufmerksamkeit in die Hundeerziehung stecken. Ein freilaufender Hund muss abrufbar sein - in jeder Situation. Dass das nicht immer so einfach ist, kann ich aus Erfahrung nachvollziehen. Als Hundehalter muss man seinen Hund eben ein Hundeleben lang trainieren.

Ich kann nur wieder sagen, wem? Das Huhn war freilaufend. Wir können ja schlecht bin für zu für laufen im Umkreis von einem km und fragen wer ein Huhn vermisst. Und wie gesagt, unsere Hündin lassen wir jetzt erstmal an der Laufleine... 

0
@Nici1oo

Deshalb sagte ich ja auch unter Umständen. D.h. dem Hunh ist tatsächlich etwas zugestoßen und der Eigentümer fordert Schadenersatz.

0

Haben Hühner Gefühle *#?

Hallo. Mir ist ganz plötzlich ein Huhn gestorben. Als ich die Tür öffnete lag das Tier tot da und ein anderes Huhn kam dann stuppste das tote Huhn ein paar mal mit dem Kopf an und setzte sich daneben. Als ich dann das tote Tier rausholen wollte hat mich das andere Huhn gepickt und rannte mir nach und wollte am liebsten dem toten Huhn folgen. Haben Hühner Gefühle? Ist das Huhn dem toten Huhn nahe gestanden?

...zur Frage

Huhn verschwunden? Anlocken möglich?

Hallo! Unsere 10 Hühner sind jeden Tag von 10-18 Uhr in einem eingezäumten Garten drausen. Leider fliegt ein Huhn jeden verdammten Tag über den Zaun (egal wie hoch, es schafft es immer). Dann geht sie immer im Nachbarhof und pickt dort ein bisschen (Meine Nachbarn haben nichts dagegen). Es kommt eigentlich immer pünktlich 18 Uhr zurück. Wenn nicht, gehe ich hin und es steht schon vor dem Zaun. Doch heute war es anders. Wir haben abends die Hühner rein gelassen und das 10. war weg. Ich bin ohne Sorgen über den Zaun und hab nach dem Huhn gesucht. Doch komischer Weise war es weg. Hühner habe ich 100x gezählt. Alles 2h abgeklappert...Futter gestreut und gerufen. Da unsere Nachbarschaft sehr belebt ist, kommt tagsüber eig. nie ein Raubtier... Gibt es besondere Sachen (wie Ruflaute oder anlockendes Futter) womit ich das Huhn anlocken kann? Was KANN mit meinem Huhn passiert sein? Ich mache mir echt Gedanken.

Danke und noch einen schönen Abend. :)

...zur Frage

wie frisch sind Eier nach einer Legepause?

Hallo, unsere Hühner haben diesen Winter zum ersten mal eine Legepause eingelegt, vermutlich weil es so extrem kalt war. Wir haben im stall dann doch eine Wärmelampe installiert und am Tag drauf lag wieder ein Ei im Nest. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie frisch das Ei sein kann. Das Huhn muss, das Ei ja schon ein bisschen im Körper getragen haben. Die Legepause hat ungefähr einen Monat angehalten. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

fuchs holt gänse am tag?

hallo, gestern lag eine gans mit abgebissenen kopf im geflügelzaun, ich vermute das es der fuchs ist. der kopf lag 2m weiter den gänsekörper hat er wahrscheinlich nicht durch den zaun bekommen. es war auch ziemlich frisch alles, ich vermute er worde gestört. ein maisfeld grenzt genau an meinem zaun. der aber auch kein strom hat. kann mir einer sagen was ich machen kann das er nicht wieder kommt und den rest holt. der mais bleibt noch lange stehen, der soll saatmais werden. falle hab ich aufgestellt, aber auser katzen nichts drin bis jetzt. hab übelst schiss das der meine ganzen weihnachtsganse 30 stück und meine 6 zuchttiere holt. hilft ein radio.... zaun ist erst neu aber kein strohmzaun. sind 600m zaun kann den nicht ersetzen durch strohmzaun....das geld hab ich nicht.gebt mir so viele tipps wie möglich die helfen. nachts sind sie drinne der kommt am tage. die blöde zeit kommt ja erst noch das es früh dunkel ist wenn sie raus müssen zwecks arbeiten. bis jetzt hatte ich nie verluste aber dieses jahr schon paar hühner von opa und nun meine pommerngans. danke mirko.... falle ist vom jäger

...zur Frage

Gibt es Hühner die nicht gackern?

Ich wohne in einer Siedlung und habe seit 4 Jahren 3-5 Hühner. Jetzt ist das vorletzte Huhn gestorben und ich wollte nachkaufen, dass es wieder 5 sind. Mein Nachbar, den ich informiert habe, ist dagegen. Er sagt, sie stinken und sie sind laut.. Gibt es Hühner die nicht soooo laut gackern?

...zur Frage

Ab wann glucken Hühner?

Wir haben sechs Hühner, die einen großen Auslauf haben und viel zu essen. Ich will in diesen Ferien noch neue Hühner kaufen, doch mein Bruder will, dass unsere Hühner anfangen zu glucken. Denn wenn wir jetzt Hühner kaufen und dann ein Huhn anfängt zu glucken, werden es zu viele. Doch ich glaube, dass unsere Hühner niemals Glucken werden, da sie Hybrid-Hühner sind. Natürlich würde es mich auch freuen, aber bevor die Ferien zu Ende sind, will ich meinen Bruder noch überzeugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?