Hund reißt beim Spaziergang freilaufender Huhn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut. Hab ich im Frühsommer selbst miterlebt mit meinem Hund. Ist das Huhn nicht in einem gesicherten Gehege,wo Fuchs und Dachs auch zugang haben im Naturschutzgebiet,musst Du in keinem Fall haften !

Darum gibt es Leinenzwang.

Meiner Läuft nur an der Leine, auch im Wald. Es gibt ausgewiesene Plätze wo man seine Hunde frei laufen lassen kann.

Es ist zum Kotzen wenn Wildtiere grausam verenden, weil es verantwortungslose Hundehalter gibt.

Das kann euch auch teuer zu stehen kommen, wenn es Zeugen gibt, die euch deswegen anzeigen.

Und wenn dann wieder ein frei laufender Hund im Wald von einem Jäger geschossen wird, ist das Geschrei groß.


Unter Umständen müsst ihr Schadenersatz leisten. Und ihr müsst mehr Aufmerksamkeit in die Hundeerziehung stecken. Ein freilaufender Hund muss abrufbar sein - in jeder Situation. Dass das nicht immer so einfach ist, kann ich aus Erfahrung nachvollziehen. Als Hundehalter muss man seinen Hund eben ein Hundeleben lang trainieren.

Ich kann nur wieder sagen, wem? Das Huhn war freilaufend. Wir können ja schlecht bin für zu für laufen im Umkreis von einem km und fragen wer ein Huhn vermisst. Und wie gesagt, unsere Hündin lassen wir jetzt erstmal an der Laufleine... 

0
@Nici1oo