welpe wird angebellt und angeknurrt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass deine Hündin von anderen Hunden angeknurrt wird kann an ihrer Körpersprache liegen, die auf andere Hunde bedrohlich wirkt. Es mag auch nicht jeder Hund Welpen/Junghunde.

Ich finde positive Hundekontakte wichtig. Versuch es entweder in der Welpen-/Junghundgruppe einer Hundeschule oder verabrede dich zum Spielen mit anderen Besitzern eines Malteser. Die eigene Rasse kennen Hunde von den Wurfgeschwistern und daher wirken sie weniger bedrohlich.

Wenn deine Hündin im Garten bellt würde ich sie ablenken mit einem Spiel oder einer kleinen Übung.Oder stell dich im Garten vor deine Hündin und übernimm die Situation für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Emoline
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :3 mittlerweile geht das wieder ^^

Flauschy  30.12.2014, 21:52

Danke für den Stern

Wie oft wäscht du den Hund und benutzt du dabei Shampoo?

Für deinen Welpen wären viele postive Hundekontakte sehr wichtig, die bekommst du in einer Welpenspielstunde ( diese Spielstunden werden meist kostenlos angeboten) oder eben in der Welpen, bzw. Hundeschule. Die anderen Hunde, die deine kleine anbellen oder gar anknurren, tuen das zu 90% aus Unsicherheit. Sicher haben viele dieser Hunde noch nie direkten Kontakt zu Welpen gehabt - die riechen eben anders und auch die Körpersprache ist noch "unbeholfen" und einfach anders.

Berücksichtige den Rat der anderen und gehe in eine gute Hundeschule. Möglichst welche, die auch theoretischen Unterricht anbieten, denn dann lernst du, weshalb dein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt! Auch können sie gleich schauen, ob er nicht vielleicht ein bisschen zu sehr überdreht ist. Das könnte der Grund sein, weshalb andere Hunde ihn anbellen! Er wirkt ggf. durch sein Stressverhalten gruselig auf andere...