Was enthält alles Tierprodukte auser Essen?

23 Antworten

Auf wirklich sämtliche tierischen Produkte zu verzichten, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Sogar in Autoreifen sind diese verarbeitet und generell in so vielen Dingen, von denen man es auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde. Auch ansonsten zumindest vegetarische Backwaren werden oft mit tierischem Fett eingerieben, damit es einen besseren Geschmack gibt. War mir lange Zeit auch nicht bewusst. Da hilft nur, jedes einzelne Produkt, das man kauft und bei dem die möglicherweise tierischen Bestandteile nicht gleich offensichtlich sind, übers Internet oder den Hersteller zu checken und mir persönlich wäre das ehrlich gesagt viel zu aufwendig...
Liebe Grüße, Eljeen

Wenn du es ganz genau nimmst, musst du bei allem aufpassen.

Ich lebe vegetarisch und versuche auch weitestgehend auf tierische Produkte zu verzichten.
Milch kommt vom Bauernhof des Vertrauens und Eier bekomme ich von meinen eigenen Hühnern.

Kosmetik enthält viele tierische Inhaltsstoffe, die oft nur wenig oder unklar deklariert sind. Ähnlich ist es auch mit Putzmitteln.
Hierfür gibt es einige Apps, wo man das genau nachlesen kann. Viele haben auch einen Barcodescanner, sodass man es schnell überprüfen kann.

Bei Neuer Kleidung achte ich immer darauf, dass es Fairtrade ist. Das meiste Kaufe ich aber secoundhand, damit das leiden das durch die Herstellung erzeugt wurde zumindest nicht umsonst war. Viel Nähe ich auch selbst ;)

Es ist eine ganz schöne Umstellung und ich wünsche dir viel Erfolg, bei der Umsetzung. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Danke! Hast du ein app? wenn ja wie heisst er

0

Ich nutze Animals' Liberty - Wer macht's die hat einen Elefanten auf grünem Hintergrund als Bild. Ist glaube ich auch die bekannteste.

0

Kosmetik, Kleidung, Getränke, Arzneimittel, KfZ, Gebrauchsgegenstände, Tierfutter, Düngemittel, Kompostbeschleuniger, Biogas, Bioethanol, Schmuck, Medizinprodukte etc.

Wenn du Geigeg spielst hast du übrigens schon verloren. Der Bogen ist aus Rosshaar.

3

Was möchtest Du wissen?