Darf meine Mutter mein Handy kontrollieren?

4 Antworten

Ja, sie hat sehr wohl das Recht dein Handy zu durchstöbern. Erst wenn du 18 bist, darfst du darüber entscheiden.

Grundsätzlich einmal sind Erziehungsberechtigte (= Eltern) in der Aufsichtspflicht. Sie sollte also ab und an kontrollieren, was du machst.

Etwas anderes sind meiner Meinung nach private Nachrichten, vor allem wenn es um intimere Dinge geht. Wenn es keinen Verdacht gibt, dass du etwas "angestellt" hast, sehe ich hierfür auch keinen Grund.

Ja darf deine Mutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben

natürlich hat sie das recht dazu.