Eifersucht?

Kaja015  01.11.2023, 10:37

Wie meinst du das genau? Ist es die Jugend eines Menschen, die die Eifersucht auslösen könnte? Oder sprichst du unsere Zeit an und überlegst, ob Jugendliche früher anders waren?

Knallo659 
Beitragsersteller
 01.11.2023, 10:40

Das war früher nicht so auffällig. Gut, man hatte ja auch die Kontrollmöglichkeit mit den Handys nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht , im Gegenteil. Das ein Vertrauenbruch

Mir fällt im Traum nicht ein, das Handy von meine Mann zu kontrollieren, auch wenn wir gegenseitig unser Entsperrcodes kennen.

Er nimmt unterwegs gern mal mein Handy (weil er seins öfter mal daheim vergisst, wenn wir mal in die Stadt fahren) wenn was googeln will oder nachschauen will, wann die nächste Bahn kommt, aber da schaut er nicht in meine Chats oder Mails. Höchstens mal "Du hast eben eine Nachricht bekommen" aber wer merkt er nicht und fragt er auch nicht. Warum auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ja korrekt. Waren die alten Leute aber genauso, als sie noch jung waren. Gab halt nur keine Handychats zum ausspionieren.

Wer so ein Kontrollfreak ist, sollte mal im Duden unter "Vertrauen" nachsehen und wenn er mit dem Fund nichts anzufangen weiß einmal beim Psychologen vorbei gehen.