hi meine mutter kontrolliert andauernd mein Handy , darf sie das überhaupt ich brauche ja auch meine Privatsphäre oder?

10 Antworten

Solange du keine 18 bist sind deine Eltern für dich verantwortlich. Sie schützen sich vor Blödsinn und versuchen dich auf den richtigen Weg zu bringen. Und um das umzusetzen dürfen Eltern so einiges. Auch in dein Handy schauen. Sie könnten es dir sogar abnehmen.

Eher würde ich mein Handy verbrennen, als es meinen Eltern zu geben, damit sie in meiner Privatsphäre rumschnüffeln können.

0
@KaeteK

Hab ich zum Glück nicht nötig ;)

0

Glaube ich dir gerne. Kann ich auch nachvollziehen. Aber rein theoretisch könnten Sie das tun. Auch wenn man das vielleicht nicht wirklich machen muss.

0
@St3f4nS

Joa ich weiß. Prinzipiell würde ich aber mein Handy sperren und es einfach nicht entsperren und auch dafür sorgen, dass niemand an die Daten kommt.

Selbes gilt für Computer und alles andere, was sensible Daten enthält oder enthalten könnte.

Das ganze natürlich nur in Berücksichtigung, dass man nichts getan hat, was das Vertrauen verletzt hat.

0

Solange du minderjährig bist, darf sie das. Das ist aber nicht das eigentlich Problem. Was hast du denn vor ihr zu verbergen?

An sich schon, aber berede einfach das Thema mit deiner Mutter. Und wenn alles nicht hilft, dann mache dir einen neuen Code, Lade Apps runter, die deine Privaten Ordner verschlüsseln....

Ausserdem schalte immer dein Handy aus, bevor deine Mutter dein Handy in die Finger bekommt :D

Hoffe konnte dir helfen

danke aber das hab ich alles schon gemacht. Sie kommt einfach in mein zimmer fragt wo mein Handy is ich muss es denn entsperren und dann guckt sie das ganze Handy durch:/ ich hatte mal angestellt ja aber deswegen muss sie ja nich gleich so sein. trotzdem danke:)

0
@mausel14

Was hast du angestellt, wenn man fragen darf?

1

Die Mutter von meinem Cousin kontrolliert sein Handy,ob er mit Mädels schreibt. Soll ich ihm sagen das seine Mutter sein Handy kontrolliert?

...zur Frage

Vater kontrolliert mein handy. Anzeige?

Hallo ich hab ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater lässt mir kein Stück Privatsphäre und kontrolliert mich durchgehend. Er kann über sein Handy mein Handy und mein notebook kontrolliert und alle meine Daten sehen (Bilder, chatverläufe usw.). Erst heute hat er mein Note Book über sein Handy gesperrt weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hab. Darf er das, Einfach alle meine Daten auf seinem Handy zu kontrollieren? Was kann ich dagegen tun? Kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

Darf meine Mutter einfach mein Handy durchsuchen?

Hallo, meine Mutter will in nächster Zeit mein Handy des öfteren durchsuchen. Da ich fast 14 Jahre bin und daher eine gewisse Privatsphäre habe finde ich das besonders unangenehm auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Darf sie das bzw. Was kann ich dagegen tun? :) LG

...zur Frage

Darf Mutter Handy kontrollieren und zur Polizei gehen um es zu entsperren?

Also 1. Meine Mutter will ziemlich oft mein Handy kontrollieren. Frage 1: Darf sie das oder ist das MEINE Privatsphäre?(ich bin 13). Ich habe es schon mit einem Code gesichert und mein Stiefvater wollte zur Polizei um es zu entsperren. Frage 2: Macht die Polizei sowas (grundlos) überhaupt?

...zur Frage

Meine Mutter nimmt mir andauernd das Handy weg,darf sie das?

Meine Mutter nimmt das Handy jedes mal wenn sie zur Arbeit geht mit,und ich weiß das ist ein wenig kindisch aber es regt mich so auf und auch weil ich mir das Handy mit meinem eigenen Geld gekauft hab -.- Jetzt will sie es mir gar nicht mehr geben...Nicht mal in den Ferien :/ Sie macht das,weil sie immer denkt ich werde schlechter in der Schule und lerne nicht.Doch das war vor 2 Jahren und ich habe mich verbessert...Ich sag ihr das auch immer und sage das wenn es wieder schlechter wird sie mir das abnehmen darf und auch das das Handy nicht viel zur Sache tut aber sie glaubt mir nie und sagt immer das sie erst eine gute Note sehen will -.- Was soll ich machen?!

...zur Frage

Ich werde von meiner Mutter immer kontrolliert

Tja also: ich bin 14 jahre alt und meine mutter kontrolliert mich echt ständig. Egal was- ob bei meinem laptop oder meinem handy- sie will immer mein passwort wissen und wenn ich es ihr nicht sage, nimmt sie mein handy einfach weg. Sie schaut sich dann Fotos und whatsapp nachrichten und alles an und wenn etwas dabei ist was ihr nicht gefällt dann bekomm ich echt anschiss. Und ich darf auch nicht auf facebook etc... Geht das jemandem von euch auch so? Was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?