hi meine mutter kontrolliert andauernd mein Handy , darf sie das überhaupt ich brauche ja auch meine Privatsphäre oder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange du keine 18 bist sind deine Eltern für dich verantwortlich. Sie schützen sich vor Blödsinn und versuchen dich auf den richtigen Weg zu bringen. Und um das umzusetzen dürfen Eltern so einiges. Auch in dein Handy schauen. Sie könnten es dir sogar abnehmen.

Eher würde ich mein Handy verbrennen, als es meinen Eltern zu geben, damit sie in meiner Privatsphäre rumschnüffeln können.

0

Glaube ich dir gerne. Kann ich auch nachvollziehen. Aber rein theoretisch könnten Sie das tun. Auch wenn man das vielleicht nicht wirklich machen muss.

0
@St3f4nS

Joa ich weiß. Prinzipiell würde ich aber mein Handy sperren und es einfach nicht entsperren und auch dafür sorgen, dass niemand an die Daten kommt.

Selbes gilt für Computer und alles andere, was sensible Daten enthält oder enthalten könnte.

Das ganze natürlich nur in Berücksichtigung, dass man nichts getan hat, was das Vertrauen verletzt hat.

0

Solange du minderjährig bist, darf sie das. Das ist aber nicht das eigentlich Problem. Was hast du denn vor ihr zu verbergen?

Ja. Aber wenn sie deine Privatsphäre nicht akzeptiert, ist das ganz schön daneben.

Ja erst wenn du 18bist darf sie das nicht mehr ! Dauert aber glaub ich noch ein bissl

Pack halt n Sperrcode/Sperrmuster vor.

Ist doch net so schwer.

Außerdem könntest du mal mit deiner Mum sprechen, was das soll.

ja das hab ich auch schon gemacht aber ich muss mein Handy dann immer entsperren..daher nützt das nichts

0
@mausel14

Eher würde ich mein Handy verbrennen.

Schalt WhatsApp für deinen PC frei und entsperr ihr das Handy nicht mehr.

Irgendwo muss auch mal Schluss sein oder haste irgendwas getan, dass so ein (aus meiner Sicht krankes) Verhalten begründet?

0
@Etter

ich muss es ja entsperren..wenn nich nimmt sie mir das weg und mein vater entsperrt das iwie der is IT-Manager der kann sowas.....ja ich hatte mal was angestellt... aber die sollten mir doch denn wieder vertrauen was sie auch gesagt haben

0
@mausel14

WAS hast du angestellt?

Man kann alles so absichern, dass es nicht entsperrt werden kann. Btw. würde ich mir eher mein Handy wegnehmen lassen, als es freiwillig zu entsperren.

0
@mausel14

Ich hätte es dir dann gleich weggenommen. Ohne Grund wird deine Mutter dein Handy nicht kontrollieren. Du bist sicher noch sehr jung...

0
@KaeteK

Okay mir reicht es mehr oder minder. Immer dieses "Das wird schon seinen Grund haben". Die Stasi hatte bestimmt damals auch n guten Grund alle zu überwachen, einzuknasten usw. Die NSA hat bestimmt auch n guten Grund, uns zu überwachen, genauso wie das GCHQ.

Wie mich dieses Möchtegerntotschlagargument ankotzt.

0

Wenn du unter 18 bist darf sie das natürlich.

An sich schon, aber berede einfach das Thema mit deiner Mutter. Und wenn alles nicht hilft, dann mache dir einen neuen Code, Lade Apps runter, die deine Privaten Ordner verschlüsseln....

Ausserdem schalte immer dein Handy aus, bevor deine Mutter dein Handy in die Finger bekommt :D

Hoffe konnte dir helfen

danke aber das hab ich alles schon gemacht. Sie kommt einfach in mein zimmer fragt wo mein Handy is ich muss es denn entsperren und dann guckt sie das ganze Handy durch:/ ich hatte mal angestellt ja aber deswegen muss sie ja nich gleich so sein. trotzdem danke:)

0

Was möchtest Du wissen?