Darf meine Muter mir das Handy wegnehmen, wenn ich 18 bin und es mir von meinem Geld gekkauft habe?

18 Antworten

Hallo!

Nein, natürlich nicht! Du bist volljährig!

Volljährigkeit bedeutet, erwachsen zu sein - auch erwachsen zu handeln! Wie kam es denn dazu, dass Dir Deine Mutter das Handy abgenommen hat? Ihr sollte wie erwachsene darüber reden und entsprechend handeln!

Flo2014
Fragesteller

ich habe mit paar leuten geschrieben bei facebook, whatsapp...

Flo2014
Fragesteller

und mit der kann man nicht darüber reden... diem ist so von 10.00 jahren hängen geblieben

Prudentia2013  07.10.2013, 13:35
@Flo2014

Wenn Du mit ihr nicht reden kannst, dann schreibe ihr. Fordere sie hier höflich auf, Dir Dein Eigentum zurückzugeben. Begründe es sachlich. Sollte sie Dir das Handy nicht zurückgeben, fordere eine Begründung! Dann solltet ihr eine Basis für weitere Verhandlugen haben!

Flo2014
Fragesteller
@Prudentia2013

ist auch so...aber die ist irgwo vor 10000 jahren hängen geblieben

Prudentia2013  07.10.2013, 14:05
@Prudentia2013

Ein anderer Vorschlag: Ändere Dein Verhalten! Sage nicht andauernd, dass sie Dir Dein Handy wiedergeben muss, sondern reagiere gar nicht! Tu so, als juckt Dich das alles überhaupt nicht! Deine Mutter rechnet nicht mit Deiner Verhaltensänderung; aber sie reagiert darauf! Sie hat nichts mehr in der Hand, womit sie Dich maßregeln kann! Du nimmst ihr den Wind aus den Seegeln, bietest keine Angriffsfläche mehr für Streit. Dadurch löst er sich auf!

Du lässt dir von deiner Mum dinge wegnehmen??

DU bist 18!! D.H. deine mum darf dir im endeffekt nichts mehr wegnehmen (; Du könntest sie somit Problemlos anzeigen, auch wenn das sicherlich nicht in deinem Sinne wäre^^

snouka  07.10.2013, 11:54

yeah baby, zerr deine mutter wegen so einer kleinigkeit vor gericht! ich lache dann im hintergrund wenn er von seinen eltern dafür enterbt wird! :D

Flo2014
Fragesteller

darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das würde die Situation eher verschlimmern...

LordDjerun  07.10.2013, 12:57
@Flo2014

deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben, dass es wohl nicht in deinem Sinne wäre (;

Nein das ist Unterschlagung von fremden Eigentum. :)