Fragt sich jetzt von wem geschätzt? Aber prinzipiell, liegen die Alten dem Staat nur auf der Tasche. Deshalb wird das Renteneintrittsalter ja auch immer wieder hochgesetzt. In D sollst du eigentl. nur arbeiten u wenn du zu alt bist, bitte auch gleich sterben. Nicht das wir jemals für was anderes da waren, aber ja so sieht es aus. Wir sollen nur erwirtschaften, damit der Staat das schön verteilen kann. Wie hat Joschka Fischer mal so sinngemäß gesagt '' D hat viel Geld, wichtig ist nur das es der Deutsche nicht hat.''

...zur Antwort

Es spielt keine Rolle, wann man sich krankmelden sollte.

Du solltest dir für die Zukunft merken, das DU dein einziger Patient bist um den du dich sorgen solltest, vor allen anderen. Und wenn du mit dir schon nicht gut umgehst, wie willst du das mit deinen Patienten handhaben? Gute Pflege fängt immer bei sich selbst an.

...zur Antwort

Das hört sich ganz nach Ischias an und ist für deine Berufsgruppe völlig normal. Früher od später macht ihr euch einfach eure Rücken kaputt.

Du hast ja jetzt schon ne Menge ausprobiert. Ibu wäre allerdings ne gute Lösung gewesen, weil die gleich noch entzündungshemmend sind. Versuch es vielleicht noch mit einem heißen Bad...feuchte Wärme mag die Muskulatur. Schau dir das mal noch bis Mo an...dann würde ich auf jeden Fall zum Orthopäden...nicht das die Bandscheibe mit betroffen ist.

Gute Besserung :) und Hut ab das du nicht gleich einen auf Drama gemacht hast, zum Arzt gerannt bist und es erstmal selbst versucht hast. Ganz typisch für Menschen die selbst im mediz. Bereich arbeiten.

...zur Antwort
Wie werde ich Bindungsängste los?

Hallöchen, undzwar bin ich ein 17 jähriges Mädchen mit wirklich starken Bindungsängsten und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Diese Bindungsängste habe ich aber auch nur bei Jungs, hat alles damit angefangen das ich einem mal sehr vertraut habe und er das irgendwann gegen mich angewendet hat.

Er war mein Bester Freund und ich wollte nie mehr als nur Freunde mit ihm sein, aber er wollte halt mehr und als ich das gemerkt habe, habe ich mich von ihm mehr und mehr distanziert und als ich ihm dann gesagt habe, dass ich keine Gefühle für ihn habe, ist er sehr aggressiv geworden, hat mich beleidigt, gemobbt, gestalkt etc. WOCHENLANG

Es war sehr erschreckend plötzlich diese andere Seite von ihm zu sehen und seitdem habe ich Angst mit nem Jungen Kontakt aufzubauen egal ob’s freundschaftlich oder romantisch ist, ich habe immer diese Hintergedanken ,,Was ist wenn er auch noch eine andere Seite hat“

ich hatte seitdem es einmal versucht mit einem Jungen Kontakt aufzubauen und als ich gemerkt habe, das es irgendwie nicht funktioniert meinerseits, habe ich ihm das gesagt und ich hatte danach so nh Panik, das wieder das selbe passiert wie beim letzten Mal, das mein Nein quasi nicht akzeptiert wird und mir das leben wieder zur Hölle gemacht wird, aber so war es nicht. Da war ich erstaunt, dass er das so gut aufgenommen hat, mein Kopf hat meinen alten besten Freund iwie gebunden gehalten, dass ich denke, das jeder junge wie er ist.

Jedenfalls immer wenn ich bis jetzt dann Gefühle für jemanden hatte und die Person dann auch welche für mich, sind meine Gefühle weggegangen, ich verstehe es nicht ich kann doch niemals so nh gesunde Beziehung führen, ich bin so durcheinander und keiner versteht das.

Muss mir sowas wie ,,du weißt ja gar nicht was du willst“ anhören oder Leute fragen mich wieso ich Männer hasse, aber das tue ich wirklich nicht, irgendwie versucht mein Kopf mich aber von allen zu beschützen seit der Sache mit meinem besten Freund keine Ahnung ob es ein Trauma ist oder so, aber Ich würde schon gerne eine Beziehung führen, nur mit solchen Bindungsängsten will ich das keinem Typen antun.

...zur Frage

Das kannst du in einer Verhaltenstherapie aufarbeiten oder du lernst selbst mit der Zeit, das nicht alle Jungs so sind wie dein Ex-bester Freund. Der konnte mit seinen Gefühlen der Abweisung nicht um, und hat es an dir ausgelassen. Du solltest Selbstvertrauen aufbauen u dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzen. So eine Bindungsangst, ergibt sich nicht nur durch eine Situation, ich vermute das es weiter zurück liegt, in der Kindheit.

...zur Antwort

Das ist schon sehr auffällig. Ich würde sagen, das du schon was "komisches" an dir hast, was dir nicht bewußt ist u wahrscheinlich auch nichts schlimmes. Aber leider gibt es Menschen die sich an sowas aufhängen, weil deren Leben einfach langweilig sind. Mir erging es in der Pubertät so. Selbst von Menschen die ich überhaupt nicht kannte in einem anderen Land.

Ich glaube das du ne gute Seele bist u es ist ganz typisch für solche Menschen, das denen eher schlechtere Dinge im Leben passieren.

Frag beim nächsten Mal, mal nach was die für ein Problem mit dir haben. Solltest du ein eher ruhiger Mensch sein, kann es daran liegen das die dich einfach aus der Reserve locken wollen.

...zur Antwort

Wäre mir an seiner Stelle auch zu nervig. Du bist nicht seine Mutti die alles unter Kontrolle haben muß. Er ist mit Sicherheit bei seinem Kumpel u pennt dort. Ich finde es schon krank bis 4 Uhr morgens auf zu bleiben um in Kontakt mit seinem Freund zu stehen, damit man immer weiß zu welcher Zeit er was macht u sich befindet. Er kann ja gar keinen tollen Abend haben, weil du ihm nicht vertraust u immer hinten dran hängst. Du solltest echt an deinem Kontrollmuster arbeiten...

...zur Antwort

Hört sich für mich nicht nach einer erwachsenen Beziehung an. Wenn sie den Wunsch äußert, das sie keine Zukunft sieht, frage ich mich warum sie sich dann nicht trennt. Scheint so als wäre die Beziehung nur noch wegen der Routine beständig. Macht es euch doch nicht selber schwer....was soll das? Gehts nicht in einer Beziehung darum glücklich zu sein? Das sehe ich hier nicht... Sie will das du dich änderst damit sie glücklich ist...da hat sie das Prinzip "geben u nehmen" irgendwie nicht verstanden.

...zur Antwort

Hass ist ein krasses Wort. Wenn dich sowas aufregt, solltest du mal bei dir schauen...warum regt dich sowas überhaupt auf...muß ja nen Grund dafür geben!?

So jetzt zu deiner Frage. Zigaretten werden deshalb nicht verboten weil der "Staat" mit Zigarettensteuern unendlich viel Geld macht. Nicht mehr u nicht weniger.

...zur Antwort

Natürlich ist es schön wenn man von vielen gemocht wird, aber einschleimen um beliebt zu sein geht gar nicht. Sei wie du bist u der Rest kommt von alleine. Ich weiß auch gar nicht warum so viele Menschen das Ziel verfolgen von Vielen gemocht zu werden? Wenn dem so wäre, hat man sich mit Sicherheit extrem für andere verbogen u hat sehr wenig Ich in sich. Kein Ziel das man erreichen möchte!

...zur Antwort
Soll ich ihm schreiben?

Ich bin in einer komplizierten Situation. Ein Mann, den ich sehr liebe und um den ich mich seit über zwei Jahren bemühe, hat mich lange Zeit abgewiesen und mit schrecklichen Vorwürfen zu meiner wirklich harmlosen Vergangenheit bombadiert. Heute wissen wir beide: Schuld daran war eine Zwangserkrankung und Depression an der er leidet. Ich habe dennoch Zeit gebraucht, um mich wieder zu öffnen. Als ich wieder soweit war und nachdem wir im Januar wieder ein wunderschönes Treffen bei ihm daheim hatten, wies er mich erneut ab. Über Wochen ging er nicht ans Telefon stets argumentierend „er hätte keine Energie mehr“. Am Donnerstag besuchte ich ihn daheim. Er freute sich, wir sprachen über alles, er blieb jedoch distanziert und weiterhin dem Standpunkt treu: Er habe keine Energie und aktuell keine Zeit sich damit zu beschäftigen, wo wir stehen. Auf die Frage hin, was das für uns bedeutet, wollte er sich nicht festlegen. Er meint generell seien seine Gefühle nicht betroffen, aber er wisse nicht wo er stehe. Ich habe das Gefühl, er will sich nicht festlegen und mich dennoch nicht richtig zurückweisen. Am Freitag schrieb er noch, es täte ihm leid und es wäre wichtig und richtig gewesen, dass wir persönlich gesprochen haben. Daraufhin schrieb ich, dass ich mich zurückziehe, um das alles zu verarbeiten und die Hoffnung zu lernen aufzugeben. Er fing dann erstmals seit langem an, sich zu entschuldigen und zu erklären, warum er wann wie abweisend wurde. Da er heute für drei Tage in den Urlaub fährt, hoffe ich, dass er Zeit zum Nachdenken hat. Soll ich mich nochmal melden? Auf seine letzte Nachricht bin ich nicht eingegangen, da ich dem „Cut“ im Schreiben treu bleiben wollte und schon wieder befürchte, zurückgewiesen zu werden, wenn ich in seine letzte Nachricht zu viel Hoffnung stecke. Danke vorab…

...zur Frage

Was du da von ihm verlangst, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du an Depressionen erkrankt bist u dazu noch einen Zwangserkrankung hast, hast du eigentl den ganzen Tag viel mit dir selbst zu tun u bist dabei noch gefühlsleer. Und dann kommst du u forderst noch eine Entscheidung von ihm...ob ihr denn mal endlich in eine Beziehung geht. Bei dieser Erkrankung bist du extrem sprunghaft, ein Tag so den anderen so. Und das ist das was du jetzt mitbekommst. Er sollte sich vernünftig behandeln u medikamentös einstellen lassen u dir geben ich den Tipp die Sache ruhen zu lassen, sonst machst du dich nur mit kaputt. Jetzt scheint nicht der richtige Zeitpunkt für euch 2.

...zur Antwort
Ausbildung — Ich verzweifle?

Triggerwarnung für den folgenden Text

Hey liebe Community,

ich bin m, 21 und habe letztes Jahr im August meine 2. Ausbildung begonnen.

Meine erste Ausbildung habe ich nach 4 Monaten abgebrochen, da es da die Fälle gab, dass Ausbilder einen misshandelt haben und uns kein Lernstoff beigebracht wurde. Wir sollten sofort alles können und wenn nicht war man für die Ausbildung "nicht geeignet". Das einzig gute war die Berufsschule.

Nun habe ich meine 2. Ausbildung begonnen und merke jetzt nach 5 Monaten, dass ich das Gefühl habe es nicht zu schaffen. Ich gerate immer mehr in Konflikt mit Ausbildern, nur weil ich immer 100% ehrlich mit ihnen spreche. Als es ihm zu viel wurde warf mein Chef mir aufeinmal vor wir hätten einen "schwebenden Ausbildungsvertrag".

Dazu kommt noch, dass die Berufsschule uns immer mit einer 6 droht anstatt uns zu motivieren. Dauernd: "Die meisten schaffen die Prüfung ja eh nicht" usw. Alles ist unorganisiert und unstrukturiert. Jede Woche anderer Stundenplan.

Ich bin ehrlich: Ich will nicht mehr! Ich gehe mit Bauchschmerzen zur Arbeit, ich weine jeden Abend im Bett und schlafe nurnoch.

Aber ich kann nicht einfach gehen, da mich ein 3. Betrieb ganz bestimmt nicht nehmen würde. Ich hätte nie wieder eine Chance irgendwo. Ich fühl mich als hätte ich keine Zukunft mehr und seit neuestem die Gedanken, mir das Leben einfach zu nehmen (aufgrund der 1. Ausbildung bin ich aber noch in Behandlung und es wurde bereits angesprochen).

Ich steh jetzt zwischen: Kündigen und Zukunft verlieren – oder durchbeißen, dafür aber psychisch am Arsch sein.

Ich verzweifle momentan wirklich.

Was gibt es für mich für Möglichkeiten? Ich meine ich möchte ja gerne arbeiten...

Vielen Dank und liebe Grüße, passt auf euch auf!

...zur Frage

Entweder du meldest das an entsprechender Stelle was da in Berufsschule bzw Arbeitsplatz abgeht oder du hörst auf mit der Ausbildung wozu ich dir raten würde. Du machst dich da nur kaputt. Du brauchst erstmal ne längere Auszeit, damit du den Kopf frei kriegen kannst, der Druck rausgenommen wird u du dir nochmal genau Gedanken machen kannst was du wirklich willst. Vielleicht solltest du dir in dieser Zeit psychologische Unterstützung holen...ist ja nix schlimmes. Ausbildung/Arbeit ist bei weitem nicht so ein Drama-Thema das es in einem Suizid enden muß. Das wird dir nur von der Gesellschafft so erzählt. Ganz nach dem Motto "hast'e nix biste nix". Das ist Bullshit... Du bist noch jung u dir stehen auch in einem Jahr noch alle Türen offen....

Alles Liebe für dich

...zur Antwort

Das Thema scheint dich so zu beschäftigen, das ich glaube das es für dich mehr Partnerschaft als Freundschaft ist...für ihn allerdings nicht. Und da haben wir das Problem. Er befindet sich in einer total komfortablen Situation. Er hat dich, mit der er über alles reden kann, Sex hat, wann ihm danach ist u ansonsten läuft es auch sehr chillig mit euch. Er will zwischendurch aber etwas Aufregendes erleben, seien es Partys, neue Frauen etc. Und zwar dann wenn er dazu Lust hat. Ihm ist nicht bewußt das dich das stört, weil er ja gesagt hat er will keine Beziehung u du das automatisch akzeptiert hast, weil du ja trotzdem noch an seiner Seite bist. Also einen Vorwurf kannst du ihm nicht machen...

...zur Antwort

Helfe ihm nicht bei Dingen die er im Vorfeld schon mal alleine geschafft hat. Das ist ein Rückschritt für ihn. Biete deine Hilfe an übernehme es aber nicht für ihn. In einer Depression fühlt sich aufräumen an als müßtest du den ganzen Tag arbeiten gehen u dann noch ohne Motivation. Wenn du alles für ihn tust bekommt er seinen Hintern von alleine leider nicht hoch, weil er keinen Ansporn hat. Wenn er alleine in seinem Haushalt Dinge erledigen kann und wenn es nur die Betten machen ist, fühlt sich das im nachhinein für ihn toll an weil er sieht das er Aufgaben gemeistert hat wozu er einen Tag vorher noch nicht in der Lage war.

...zur Antwort

Man kann doch ganz eindeutig rauslesen das du für das Praktikum genommen wurdest. Und zwar in diesem Satz...'' Ihre Bewerbung ist zwar sehr kurzfristig aber wir können sie noch berücksichtigen." Arbeitszeiten usw. hast du ja auch schon bekommen. Sonst hätten sie dir gar nicht so viele interne Daten mitgeteilt.

Also JA!!!

...zur Antwort

Die Frage ist...wovor du Angst hast? Wenn du dir verschiedene Unternehmen anschaust in denen du dich z.b. als Praktikant mit einbringst, kannst du doch schauen ob der Beruf was für dich wäre. NUR DARUM geht es in erster Linie, um nichts anderes. Du hast ein Problem mit deinem Selbstvertrauen, daran solltest du arbeiten. Du brauchst keine Angst davor haben, das du den Ansprüchen im Unternehmen nicht gerecht wirst u du negativ beurteilt wirst. Dann weißt du auf jeden Fall, das DER Beruf nix für dich ist. Seh's positiv :). Wenn du jetzt noch nicht wissen solltest in welche Richtung es gehen soll...eignet sich ein Praktikum doch super dazu...

...zur Antwort

Im allgem. ist es üblich das du in jeder Ausbildung auch einen theoretischen Teil hast. Mit einem Hauptschulabschluß in den Bereich Gesundheit u Soziales zu kommen, finde ich schon echt klasse. Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich verstehe aber auch, wenn das nichts für dich ist, da man dort wirkl viel lernen muß. Unterm Strich kann ich dir sagen das du keine Ausbild. in D finden wirst wo du nur praktisch arbeiten wirst.

...zur Antwort